Ferit 0 Geschrieben 26. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo, auch ich bekomme hin und wieder diese ominöse Frage. Ich clicke immer CANCEL, manchmal mehrmals hintereinander, und dann geht es ohne Probleme (?) weiter. Jan's Anleitung ist mir momentan wegen Zeitmangel zu viel Arbeit :-), obwohl ich von IT und Telecomms komme. Mal sehen, ob ich sie diesmal auch "wegclicken" kann ... Ja, konnte ich! Den eigentlichen Grund der Meldung würde ich schon gerne verstehen. Grüße, Ferit //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/212764-exch-2010-2013-und-autodiscover-via-1und1-und-pop-connector/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Und wenn du auf "allow" und Don't ask me again klicken würdest, was glaubst du passiert dann? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferit 0 Geschrieben 26. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2020 Mein Outlook ist richtig konfiguriert um mit dem Exchange Server zusammen zu arbeiten (denke ich). Auf jeden Fall habe ich über Monate und Jahre keine Probleme mit Mail senden/empfangen, und dann zwischendurch diese Meldung. Deshalb habe ich Bedenken auf Allow zu clicken. Ich frage mich, wieso braucht es plötzlich eine Autoconfigure? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Dann klick halt jedesmal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hi, vor 8 Stunden schrieb Ferit: Mein Outlook ist richtig konfiguriert um mit dem Exchange Server zusammen zu arbeiten (denke ich). dein Outlook denkt da aber anders, daher möchte es sich ja gerne bei 1und1 konfigurieren lassen. Ich gehe davon aus, dass euer Exchange-Postfächer nicht bei 1und1 gehosted werden. Du müsstest jedenfalls bei 1und1 deren Autodiscover Service deaktivieren. Das passiert, meine ich, automagisch, sobald du deinen Exchange bzw. die Umgebung "sauber", wie oben beschrieben, konfigurierst. Eine Alternative könnte sein, per GPO (https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629) einfach alles außer den SCP abzuschalten. (Das ist allerdings in meinen Augen Kategorie "Pfusch am Bau".) Gruß Jan P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb testperson: P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :) Done by Mod - THX! Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und - zeitnah weg von dem PopConnector! bearbeitet 27. März 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 57 Minuten schrieb Nobbyaushb: Und - zeitnah weg von dem PopConnector! In diesem Thread wurde, zum Glück, noch kein Pop-Konnektor erwähnt. Die Chance auf das Vorhandensein ist aber durchaus gegeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 49 Minuten schrieb testperson: In diesem Thread wurde, zum Glück, noch kein Pop-Konnektor erwähnt. Die Chance auf das Vorhandensein ist aber durchaus gegeben. ;) Ich bin davon ausgegangen, da der (neue) To ja "das gleiche Problem hat..." Warten wir mal ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Im Titel steht immer noch "POP". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.