Gu4rdi4n 58 Geschrieben 27. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hi, ich habe einen freigegebenen Ordner im Netzwerk (Freigaberecht: Jeder) A hat diese NTFS Rechte: SYSTEM Domain\Admingruppe Domain\Benutzer-X Domain\Gruppe_Lesen Domain\Gruppe_Schreiben Vorher war statt Gruppe_Lesen und Gruppe_Schreiben, Domain\BenutzerA Domain\BenutzerB mit Schreibrechten angelegt Diese beiden User habe ich in die Gruppe_Schreiben gesetzt und dann von den NTFS Berechtigungen entfernt. Danach hatten die User keinen Zugriff mehr auf die Freigabe, obwohl sie in der Gruppe enthalten sind. Bin ich gerade einfach nur so blind, dass es mir nicht auffällt? Bei neu erstellten Ordnern mit der gleichen Gruppe kommt das selbe Verhalten. Erst wenn ich dem User explizit rechte drauf gebe, kann er was sehen bearbeitet 27. März 2020 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mwiederkehr 373 Geschrieben 27. März 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Haben sich die Benutzer nach dem Hinzufügen zur Gruppe neu angemeldet? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 27. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2020 Nein, natürlich nicht. Zeit für's Wochenende! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.