ebau61 0 Geschrieben 29. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2020 Bei der Nutzung einer Software habe ich keinen Zugriff auf ein bestimmtes Netzlaufwerk. Dieses betreffende Laufwerk wird mir aber im Explorer mit Rechten angezeigt. ich kann hier einen neuen Ordner anlegen oder löschen. Wie kann ich mir anzeigen lassen, in welchem User-Kontext meine Software läuft, bzw. welche rechte ich in diesem Kontext für dieses Laufwerk besitze (oder eben nicht, da mir hier dieses Laufwerk nicht angezeigt wird). Laut Admin soll der angemeldete Benutzer im Gegensatz zum Admin hier Zugriffsrechte besitzen!!! Wo finde ich die Berechtigungen für diese bestimmte Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 29. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 4 Stunden schrieb ebau61: Wie kann ich mir anzeigen lassen, in welchem User-Kontext meine Software läuft, bzw. welche rechte ich in diesem Kontext für dieses Laufwerk besitze (oder eben nicht, da mir hier dieses Laufwerk nicht angezeigt wird). Die Software wird im Benutzer-Kontext des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Die Berechtigungen kannst du über Rechtsklick Eigenschaften einsehen. vor 5 Stunden schrieb ebau61: Wo finde ich die Berechtigungen für diese bestimmte Software? Da die Software in deinem Benutzer-Kontext läuft, dementsprechend auch nur deine Rechte des angemeldeten Benutzers. Leider kommt aus deinem Post nicht heraus, warum du dich hier meldest und was genau dein Problem ist. Des Weiteren wäre der Name der Software auch nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.