Rocknar 8 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in das Thema WDS ein. Soweit klappt bisher alles. Allerdings habe ich jetzt das Problem wenn ich eine neue Virtuelle Maschine in VMWare erstelle und die boote, dann will die Maschine immer über PXE booten. Der VM habe ich ein Image per CD Laufwerk zugewiesen und möchte auch von diesen booten. Allerdings wird nur vom PXE versucht zu booten bis schlussendlich die Meldung kommt " Operating System not found" Sicherlich ist das ein Konfigurations Fehler.... den ich aber nach langen suchen noch nicht gefunden habe. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Wenn über ein ISO gebootet werden soll, dann muss nach der Auswahl des Images auch der Haken für "verbunden" auf dem CD-ROM-LW gesetzt werden. Schau Dir das nochmal in Ruhe in den Einstellungen der VM an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 30. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo, also der Haken bei Verbunden und beim Einschalten verbunden ist gesetzt. Deswegen wundere ich mich auch das er nicht davon bootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Entweder ist das Image defekt oder du bootest nicht von CD. Über die VM-Optionen kannst du auch in das BIOS booten. Dort müsstest du auch sehen können, ob von CD gebootet wird. Wenn der Haken bei mir drin war, dann war das bisher noch nie ein Thema. Hast du andere Images schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ist die richtige Boot Reihenfolge konfiguriert? Bootet die ISO wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Rocknar 8 Geschrieben 30. März 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo, also es scheint tatsächlich am Image gelegen zu haben... Am Freitag ging es noch. Naja was soll es. Neues Image gebaut nu geht es. Danke euch für eure Hilfe Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.