SandyB 9 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ich habe vor langer Zeit mit Azure gespielt und mir dabei eine Azure Eval-Testumgebung erstellt. Darin habe ich eine damals nicht benötigte eigene Domäne verifiziert und verbunden. Nun einige Zeit später möchte ich meine Domäne wieder aus der alten Eval-Umgebung entfernen, um diese an anderer Stelle zu verwenden. Diese andere Stelle kann meine Domäne solange nicht verifizieren, solange diese noch in der altenEvalumgebung hängt. Ich kann mich in der alten Azure-Evaldomain anmelden, der Eval-Zeitraum ist längst abgelaufen. In der Microsoft 363 Online Oberfläche gibt es kein Admincenter mehr, in dem ich die Domäne entfernen könnte. (s. Anhang). Erneuern kann ich die Eval-Lizenz wohl auch nicht Ich suche schon seit geraumer Zeit, aber finde keine Lösung meine Domäne zu "befreien" Danke Sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Hi, dafür gibt es das TakeOver Siehe zum Beispiel hier https://blog.thenetw.org/2019/09/17/office-365-domain-forcetakeover/ Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 31. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Vielen Dank für den Tipp! Er beschreibt genau mein Problem. Leider funktioniert das Skript auch nicht. Ich bekomme eine ähnliche Meldung wie im Admincenter zurück: Zitat Confirm-MsolDomain : Unable to verify this domain because it is used elsewhere in Office 365. Remove the verified domain from the other service before adding it here. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Dann ruf den Support an... Du zahlst ihn doch auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 19. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) Der Support war nicht so wirklich hilfreich. Außer einmal der Dispatcher aus USA hat sich niemand mehr gemeldet. Bin dann selbst draufgekommen: Nachdem ich eine neue Triallizenz für die alte Azure-Umgebung beantragt hatte, hatte ich das Microsoft 365 Admin Center wieder zur Verfügung und konnte die Domäne rauswerfen. bearbeitet 19. April 2020 von SandyB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.