Light 12 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Liebe Leute, wir haben einen Exchange 2010 und Outlook 2010 im Einsatz. Es gibt einen Anwender der ein Postfach hat. Es gibt ein weiteres Postfach. Auf das weitere Postfach hat der Anwender die Berechtigung Vollzugriff und "Senden als" erhalten. Das weitere Postfach wird dem Anwender so auch zusätzlich in Outlook angezeigt. Wenn der Anwender das Postfach selektiert und dann eine E-Mail versendet, erscheint das gesendete Objekt aber im Ordner gesendete Objekte des persönlichen Postfachs. Wie komme ich dazu, dass die gesendeten Elemente im Ordner gesendete Elemente des zusätzlichen Postfachs landen? Danke im voraus Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Moin, die Freigabe über die GUI wieder entfernen - Postfach muss verschwinden Dann an der Exchange-Shell setzten mit dem Parameter zusätzlichen-AutoMapping $False Und nun an dem Outlook als weiteres Postfach einrichten. Es gibt einen Workaround, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, da man dann die OST nicht separat einstellen kann bearbeitet 31. März 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Hi, entweder du deaktivierst das Automapping für das Postfach und bindest es anschließend als weiteres Konto ein. Alternativ konfigurierst du Set-MailboxSentItemsConfiguration <Mailbox> -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom für die Shared Mailbox. Dafür sollte dein Exchange 2010 aber aktuell gepatched sein (AFAIK grob mindestens SP3). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Da habe ich doch glatt meine obligatorische Frage vergessen! https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 31. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Feini! Werd ich probieren und berichten. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Hey, Registry Key DelegateSentItemsStyle auf 1 oder in der ECP des Postfaches einstellen wo gesendete Emails gespeichert werden sollen. Das sind noch zwei weitere Optionen. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 Man kann auch Automapping $True lassen und dafür im AD im Attribut Editor in der ExchangeDelegateList den richtigen Eintrag entfernen, dann manuell am Client einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 11 Minuten schrieb Sunny61: Man kann auch Automapping $True lassen und dafür im AD im Attribut Editor in der ExchangeDelegateList den richtigen Eintrag entfernen, dann manuell am Client einbinden. Dann haste aber immer noch eine OST in der alles ankommt... - und Einfluss auf Zeit hat man auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 29 Minuten schrieb Nobbyaushb: Dann haste aber immer noch eine OST in der alles ankommt... - und Einfluss auf Zeit hat man auch nicht Nein, dabei wird immer eine OST pro Postfach erstellt. Du meinst die die Mails im Offlinemodus? Falls ja, das juckt mich nicht was die Leute da einstellen. Die müssen damit arbeiten, nicht ich. BTW: Die Zeit kann man ja auch per GPO einstellen, soll für mir aus jeder alles haben, wer es braucht soll es haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.