Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 6 Minuten schrieb MurdocX: Richtig Ich bin für kleine Images nicht der Fan von MDT, weil er unnötig Komplexibilität hineinbringt. Um mehrere Images zu verwalten und flexibel zu sein, kommt man an MDT nicht vorbei. Folgende Steps würdest du bei einem reinen deployment mit WDS *nur brauchen: Step 1 Windows installieren Beim ersten Bildschirm STRG+SHIFT+F3 drücken Programme nach belieben installieren Windows-Updates durchführen Temp-Bereinigen Image Prüfen (Dism /online /cleanup-image /scanhealth) Sysprep ausführen und OOBE + verallgemeinern wählen. Step 2 Mit dem Aufzeichnungsabbild booten und das Image zum WDS hochladen Step 3 Die Unattended-XML-Datei dem Image zu weisen Fertig * Das ist die vereinfachte Variante Alles klar danke dir! Werde das mal testen. Wahrscheinlich wird es für mich ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo, ich nehme das Thema noch einmal auf. Wenn ich der Anleitung entsprechend vorgehe, bekomme ich folgende Meldung. (Screenshot) Windows wird installiert und die Updates durchgeführt. Reboot kein Problem. Sobald ich aber Software installiere, kommt die Fehlermeldung. Soweit ich das festgestellt habe, ist es auch egal welche Software ich installiere. Dies passiert auf der VM wenn ich etwas installiert haeb und einen Reboot vornehme. Daher bin ich so vorgegangen, das ich die Maschine nicht neu starte nach diversen Software Installationen. Image Prüfung war Fehlerfrei. Abbild erstellt und auf einem PC versucht zu installieren beim ersten Reboot dann die Meldung. Jemand eine Idee? Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Rocknar: Sobald ich aber Software installiere, kommt die Fehlermeldung. Soweit ich das festgestellt habe, ist es auch egal welche Software ich installiere. Neustarts, welche ja keine Änderung durchführen, haben bei mir bis jetzt so was nicht hervorgebracht. Von der kritischen Phase bist du noch weit weg. Welche Software installierst du denn? Nicht jede ist auch für Sysprep geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Installiert habe ich folgende Software: 7zip Adobe Reader Dameware Office 2013 Outlook Addins Chrome Netphone Client Sophos Endpoint Baramundi Agent Ich teste jetzt einfach mal eine Office 2013 Installation ohne sonstige software Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Rocknar: 7zip Adobe Reader Office 2013 Outlook Addins Chrome Die machen keine Probleme. Das weiß ich. bearbeitet 15. April 2020 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Alles klar! Ich teste mich mal vor welche Software da Problem macht. Ein Domänen Join sollte kein Problem darstellen oder? bearbeitet 15. April 2020 von Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 So wenig wie möglich und so viel wie nötig ist die Devise für ein problemfreies Image. Ein Domainjoin wird meiner Meinung nach nicht gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 20. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2020 Moin, hab die VM noch einmal neu aufgesetzt und soweit hat dann alles geklappt. Software lies sich installieren und nach dem deployen funktionierte alles. Vielen Dank für die Hilfe. Ist es über den WDS möglich auch ein WIn10 upgrade durchzuführen? Oder gehen in der minimal Konfiguration nur volle Installationen? Viele Grüße Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 20. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Rocknar: Ist es über den WDS möglich auch ein WIn10 upgrade durchzuführen? Oder gehen in der minimal Konfiguration nur volle Installationen? Ich würde die Dateien zentral auf eine Freigabe legen und von da aus dann die Installationen starten. Einige Kollegen hier empfehlen das auch über den WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 20. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2020 Alles klar! Dateien hab ich auf eine Freigabe gelegt und gut ist. Danke für die Hilfe Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.