Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich versuche nun seit Wochen den Reporting Punkt auf dem SCCM Server 2012 Vers.1810 zu installieren. Wir haben einen Zentralen Datenbankserver auf diesem läuft die SCCMDatenbank alles Tip Top Es gibt auch die Reporting Instanz sowie einen Lokale Datenbank mit Reporting auf dem SCCM Server selbst. Jedoch lässt sich der Reporting Service-Punkt nicht installieren. Alle anderen Funktionieren ohne Probleme... Siehe Angehängtes Bild. Hab ach mal den Text kopiert der in den Details steht! Vielleicht hatte das schon mal jemand?! Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs. bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SiteSystems.SrsReportingPointControl.GetDatabaseServerAndName(String& databaseServer, String& databaseName) bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SiteSystems.SrsReportingPointControl.InitializeEmbeddedProperties() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SiteSystems.SrsReportingPointControl.InitializeResultObject() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SiteSystems.SrsReportingPointControl.InitializePageControl() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SmsWizardPage.Initialize() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.SmsWizardPage.OnActivate() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.WizardFramework.WizardPage.Activate() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.WizardFramework.WizardForm.OnNext() bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.WizardFramework.WizardForm.OnNextClicked(Object sender, EventArgs e) bei Microsoft.ConfigurationManagement.AdminConsole.WizardFramework.NavigationButtonBar.OnNext(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Microsoft.ConfigurationManagement Assembly-Version: 5.0.0.0. Win32-Version: 5.1810.1022.1003. CodeBase: file:///E:/Program%20Files/Microsoft%20Configuration%20Manager/AdminConsole/bin/Microsoft.ConfigurationManagement.exe. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Core Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4121.0 built by: NET48REL1LAST_C. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll. ---------------------------------------- Gekürzte Version..... ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt. Ich wäre dankbar für jeden TIPP!!! bearbeitet 1. April 2020 von Iceman7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 37 Minuten schrieb Iceman7: ich versuche nun seit Wochen den Reporting Punkt auf dem SCCM Server 2012 Vers.1810 zu installieren. Wir haben einen Zentralen Datenbankserver auf diesem läuft die SCCMDatenbank alles Tip Top Es gibt auch die Reporting Instanz sowie einen Lokale Datenbank mit Reporting auf dem SCCM Server selbst. Welche exakte Build hat der SCCM? Welche exakte Version hat der verwendete SQL Server? Auf dem SQL Server in einer Abfrage ein SELECT @@Version eingeben und ausführen lassen. Die Ausgabe dann hier posten, falls sie nicht so lang ist, wie das erste Posting in diesem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hallo Sunny61, Sorry wegen der Länge im Ersten Post, dachte mir nur ich knall mal gleich alles mit rein, bevor eventuelle Rückfragen kommen könnten. Also der SCCM hat folgende Versionen Konsolenversion: 5.1810.1075.2600 Standortversion: 5.0.8740.1000 Lokaler Datenbankserver: Microsoft SQL Server 2012 (SP4-GDR) (KB4532098) - 11.0.7493.4 (X64) Dec 24 2019 19:33:24 Copyright (c) Microsoft Corporation Enterprise Edition (64-bit) on Windows NT 6.3 <X64> (Build 9600: ) (Hypervisor) Zentraler Datenbankserver: Microsoft SQL Server 2012 (SP4-GDR) (KB4532098) - 11.0.7493.4 (X64) Dec 24 2019 19:33:24 Copyright (c) Microsoft Corporation Enterprise Edition (64-bit) on Windows NT 6.3 <X64> (Build 9600: ) (Hypervisor) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Danke. Kannst Du Weiter anklicken? Die Fehler riechen für mich stark nach einer nicht supporteten .Net Framework Version. Aber etwas genaues weiß ich nicht. Gibt es andere/weitere Fehlermeldungen im Evenlot? Hast Du auf dem SQL Server die Reporting Services schon installiert? Kann gut sein, dass das vorher installiert sein muss, weiß ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hi Sunny, ja weiter kann ich klicken aber dann kommt der Fehler den muss ich dann entweder abbrechen oder beenden. Bei Abruch kann ich ganz normal weiterarbeiten, gehe ich auf beenden schliesst die sccm console und fragt ob ich schliesen oder Debuggen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Sunny61: Gibt es andere/weitere Fehlermeldungen im Evenlot? Hast Du auf dem SQL Server die Reporting Services schon installiert? Kann gut sein, dass das vorher installiert sein muss, weiß ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Leider nicht??! Ich weis nicht mehr wo ich noch schauen könnte?! Ist auf beiden systemen bereits installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich wei*ss* auch nicht in welchen Logs noch etwas stehen könnte, falls hier niemand mehr antwortet kannst Du die Frage im SCCM-Forum von MSFT stellen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/home?forum=systemcenterde TorstenM kennt sich IMO sehr gut aus mit dem SCCM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ja das war mein nächster Gedanke ich hatte mit Thorsten früher schon mal kontakt. Stimmt der ist auch noch ne Gute Anlaufstelle. Danke Dir Trotz allem... Bleib gesund... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Moin, <OT> vor einer Stunde schrieb Sunny61: Ich wei*ss* genau betrachtet: ich weiß. </OT> Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hallo Nils. ich hoffe Dir geht´s gut?! Weist Du eventuell wo ich noch schauen könnte? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Moin, mir gehts gut, danke. Mit SCCM hab ich nix tu tun, kann da also leider auch keine Tipps geben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Eventuell die gleiche Problematik wie wenn manchmal WSUS installiert wird. Da war jeweils die Lösung: Zuerst WSUS und vor allem SQL installieren und erst dann Updates einspielen. Versuchs mal damit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Wurde alles schon gemacht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Du weisst aber, dass viele Updates während der Installation automatisch abgerufen werden solange du es nicht aktiv verhinderst? Dann würde ich noch schauen welche Build des SQL-Servers aktuell war als der SCCM rauskam. Dann den SQL-Server mit dieser Build installieren und erst nachher hochziehen. Die Reporting Services benötigen zudem oft .Net 3.5 (weiss nicht auswendig ob diese hier auch) Diese solltest vorgängig installieren. Wiederum ohne Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.