snokee 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo zusammen Aso... Ich habe eine Win NT/2000 Domaine mit XP Clients gibt es da eine Möglichkeit das die Domänen-Benutzer sehen welche Benutzer in einer Globalen Gruppe sind? Vielen Dank im Voraus Gruss snokee Zitieren Link zu diesem Kommentar
snokee 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 kann man das wirklich nicht machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Strotzman 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, hast du bei den XP Clients die Option "Nach Personen suchen" schon ausprobiert. Dort kann man auch nach Gruppen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Was jetzt für eine Domäne. NT oder 2000 (Active Directory)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snokee 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 thx für eure Antworten... @Strotzman Die Gruppennamen oder die Benutzer zu sehen ist nicht das Problem, ich möchte sehen welche Benutzer in dieser Gruppe sind.. @grizzly999 Zur Zeit noch ne NT Domain (leider) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Ohne ADS wird's schwieriger. Ich habe jetzt grad keine NT 4 Domäne greifbar (frag mich in einer halben Stunde nochmal) ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hab's gefunden ;) Im NT 4.0 Resource Kit und im Windows 2000 Resource Kit gibt es ein Tool global.exe, der zeigt die Gruppenmitgliedschaften einer globalen Gruppe an, auch für normale Benutzer ausführbar: --------------- This command-line utility displays members of global groups on remote servers or domains. GLOBAL syntax: global.exe groupname [domainname | \\server ] --------------- grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snokee 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 ;-) Vielen Dank für Deine Hilfe, werde es am Montag dann gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.