Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hallo zusammen, Da ich in der alten Firma mit Groupwise als Email Client zutun hatte, stelle ich mal meine Frage an euch. Wir haben ein Exchange 2016 Server. Die User bekommen ihre Postfächer auf den Rechner Synchronisiert (.ost Datei?) Mir ist aufgefallen das wenn sich ein User auf einem Terminalserver verbindet im Outlook steht das das Postfach auf Online steht. Geht das für die User die sich auf normalen PCs anmelden auch? Ist das der Cach-Modus der ausgeschaltet werden muss? Wenn es der Cach-Modus ist, muss man etwas beachten wenn er nachträglich ausgeschaltet wird? Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Im Outlook den Cache-Mode aus, Outlook beenden und neu starten - fertig. Kommt ein bisschen auf die Anzahl der User an. Geht seit 2010 prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: Im Outlook den Cache-Mode aus, Outlook beenden und neu starten - fertig. Kommt ein bisschen auf die Anzahl der User an. Geht seit 2010 prima. Ok super danke. Sind ca. 200 User. Gibt doch sicherlich eine GPO mit der man das Global ausschalten kann. Gruß Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Rocknar: Gibt doch sicherlich eine GPO mit der man das Global ausschalten kann. Nö, das geht mit ADMX Templates - aber bei 200 Usern würde ich einfach eine kleine Anleitung per Mail verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Wenn der Cach-Modus aktiviert war, und ich den jetzt deaktiviere, bleiben dann noch Daten auf dem Client zurück oder werden die entfernt? Gruß Rocknar bearbeitet 2. April 2020 von Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 12 minutes ago, Nobbyaushb said: Nö, das geht mit ADMX Templates - aber bei 200 Usern würde ich einfach eine kleine Anleitung per Mail verschicken. Ich würde das schon (auf dem RDS Host) via GPO lösen. Eine GPO für die Terminal Server mit Cache-Modus aus und optional eine GPO für die anderen Clients mit Cache-Modus an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 1 Minute schrieb Dukel: Ich würde das schon (auf dem RDS Host) via GPO lösen. Eine GPO für die Terminal Server mit Cache-Modus aus und optional eine GPO für die anderen Clients mit Cache-Modus an. RDS ist der Cache der default off Der TO will es ja für alle aus haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb: Nö, das geht mit ADMX Templates Was so ziemlich gleichbedeutend mit GPO wäre, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: Was so ziemlich gleichbedeutend mit GPO wäre, oder? ;) Ein bisschen mehr ist das schon... - aber... keep it simple! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: keep it simple! Wäre es ja per GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Danke für eure Hilfe. vor 30 Minuten schrieb Rocknar: Wenn der Cach-Modus aktiviert war, und ich den jetzt deaktiviere, bleiben dann noch Daten auf dem Client zurück oder werden die entfernt? Gruß Rocknar Kann mir das noch jemand beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Die bleiben da rumliegen. Mußt du ggf. selbst löschen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ok super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hallo Leute, ich hätte noch ein Frage zu dem Thema. Die GPO die ich zu dem Thema gefunden habe, zieht die nur auf das eigene Postfach oder auch auf Shared Mail Folders? In der GPO finde ich zum Thema Shared Folders nichts. Was ich gelesen habe, ist das es eine Lokale Richtlinie gibt.. Viele Grüße Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Gpo oder lokale Richtlinie verwenden die selben admx also ist da kein unterschied. Die bezeichnung ist nur leider sehr irreführend. Ich such nachher mal. Später: https://gpsearch.azurewebsites.net/Default.aspx?PolicyID=12496 bearbeitet 3. April 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.