noobi 4 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Guten Morgen Zusammen, es geht um ein Problem bei der Suche in Outlook. Im eigenen Postfach funktioniert die Suche problemlos. Mails aus den Postfächern des Kollegen können ebenfalls eingesehen und beantwortet werden. Die Suche im Postfach des Kollegen funktioniert jedoch nicht, egal was oben bei den Sucheinstellungen ausgewählt wird. (Alle Postfächer, usw...) Es werden nur Objekte aus dem eigenen Postfach angezeigt. Als Exchange Konto ist im Outlook nur der eigene Benutzer eingerichtet, das Postfach des Kollegen wurde als zusätzliches Postfach hinzugefügt. In den Sucheinstellungen im Outlook ist eingestellt, dass Ergebnisse aus allen Postfächern angezeigt werden. Die Indizierung der Suche habe ich bereits neu erstellt. Exchange Server 2016 Version 15.1 (Build 1779.2) Outlook 2019 (Pro Plus) Exchange-Cache-Modus - aktiv E-Mail im Offlinemodus" - alle [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabaseCopyStatus Name Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ---- ------ --------- ----------- -------------------- ------------ MBXDB01\EXCHANGE Mounted 0 0 Healthy Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Mit dem CU ist der Exchange nicht auf Stand - wenn die Version stimmt, ist das CU13, seit dem 17.3. gibt es CU16 https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Aber das Problem ist ggf. OL2019, ich habe vermehrt Meldungen dazu, hier, im Technet, in meinem Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hi, das scheint ein Outlook 2016 / 2019 Bug zu sein der damit zusammenhängt, wie die Shared-Mailbox ins Outlook kommt. Wenn du den Cache Mode aktiv hast, könntest du folgenden Reg-Key einmal Testen (sofern ihr da nicht mit einer Policy gegensteuert): HKEY_CURRENT_USER\software\Microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD DisableServerAssistedSearch - value 1 Alternativ Automapping deaktivieren und die Mailbox nicht im Postfach als weiteres Postfach einbinden, sonder als eigene Mailbox bzw. Konto. Eine weiterer Ansatz wäre auf den Cache Mode für die freigegebenen Postfächer zu verzichten. Das wird an dieser Stelle etwas ausführlicher beleuchtet: https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook/search-in-outlook-2016-shared-mailbox-is-not-working/m-p/133279 Was natürlich nie schadet, alle beteiligten Komponenten aktuell patchen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hmmm, leider hat das auch nicht funktioniert. Deaktivieren des Cache Mode selbst nur für die freigegebenen Postfächer ist keine Option, das macht das Outlook unbrauchbar langsam... Den Registry Eintrag habe ich eben getestet, leider auch ohne Erfolg... Als eigenes Postfach sollen die Konten nicht eingebunden werden, da sonst ja auch für jede Mail eine Benachrichtigung kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 1 Minute schrieb noobi: Als eigenes Postfach sollen die Konten nicht eingebunden werden, da sonst ja auch für jede Mail eine Benachrichtigung kommt... Das verstehe ich nicht - was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Aktuell bekommt der User nur Benachrichtigungen für neue Mails für seine eigene Mailadresse die als Konto hinterlegt ist. Für die verknüpften Postfächer bekommt er keine Benachrichtigungen. Das wäre ja bei 4 weiteren Postfächer, die den User in der Regel nicht interessieren sehr nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ich meine welche Benachrichtungen - ich bekomme gar keine... und habe 9 Postfächer im Outlook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Die Banner - Benachrichtigungseinstellungen für Outlook meine ich. Also Windows Systemeinstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Achso - die habe ich abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.