Oreg0410 2 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Hallo und guten Tag. Ich habe einen User an den kann ich intern auf seine Standard Adresse keine Emails senden. Die Adresse lautet Vorname.Nachname@firma.de Per OWA geht es. und auch Mails von Aussen kommen rein und gehen raus. Versenden kann er. Ich hatte bei dem Outlook 2019 Client per hand die Adresse aus dem Cash gelöscht. Auch habe ich das Offline Adressbuch neu herrunter geladen. Das Problem ist bei jedem PC zu finden. Laut den Treffern bei Google weisen alle auf Outlook hin, was ich auch vermute, denn wenn OWA geht, sollte Outlook es auch können, bzw vermute ich den Fehler nicht unbedingt im Exchange. die Fehlermeldung hierzu lautet: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: Exchange.firma.local IMCEAEX-_o=Firma_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=35bb933a115244ac9099e9750765e875-Vorname+20Nachname@firma.local Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup' Name der Firma und den Usernamen habe ich ersetzt. Die heissen sonst anders. Hat jemand eine Idee und einen Tip? Gruß Oreg bearbeitet 3. April 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Outlook Optionen öffnen > E-Mail > AutoVervollständigen-Liste leeren auf einem Testclient. Jetzt den Nachnamen in einem neuen Mail in die Adresszeile schreiben und STRG + K drücken. Jetzt wird der Name komplett angezeigt, funktioniert jetzt der Versand? Was ging denn der Aktion voraus? Den User gelöscht und per PST Backup wieder eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Hallo Sunny61, das hat nicht funktioniert. Vorrausgegangen ist ein Abhängen des Postfaches und einhängen eines neuen Postfaches. Das importieren einer sehr großen PST ist fehlgeschlagen und das Postfach war korrupt. Danke bearbeitet 3. April 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mikro 67 Geschrieben 3. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Moin, schau sonst auf nem Live Rechner das du mit NKEdit den einzelnen Cache Eintrag löscht und dann nochmal probierst. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 vor 9 Minuten schrieb mikro: Moin, schau sonst auf nem Live Rechner das du mit NKEdit den einzelnen Cache Eintrag löscht und dann nochmal probierst. Gruß mikro ich test das und melde mich gleich Hallo Mikro, das hat jetz funktioniert. Wo liegt die Ursache für das Problem? Hat es was damit zu tun das das Postfach neu erstellt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 3. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ja, Outlook schaut nicht auf die Email Adresse sondern die LegacyExchangeDN. Wenn du das für alle ändern willst musst du eine X500 emailaddresse aus dem NDR erstellen und dem User zuweisen. Gruss Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.