Taxi.16 0 Geschrieben 5. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hallo, ich möchte ein Desktop Verknüpfung bei bestimmten Benutzern erstellen. Aber leider Funktioniert es nicht hat jemand ein Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 5. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Funktioniert nicht ist keine fachlich qualifizierte Aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taxi.16 0 Geschrieben 5. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Es passiert nicht was soll ich dazu sagen... Nutzer meldet sich an und hat kein Verknüpfung auf dem Desktop... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Nimm Typ url. Da geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taxi.16 0 Geschrieben 5. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hallo, danke schon mal... Jetzt habe ich mal ein Icon auf dem Bildschirm aber leider kommt eine Fehlermeldung. (Im Anhang) Ich habe auch mal die eigentliche Verknüpfung angehangen. Dort steht bei Ziel: "C:\Program Files (x86)\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL\Manager.exe" /appdatapath="C:\ProgramData\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL.Cochem" Ausführen in: "C:\Program Files (x86)\SuE-Software\SuE-TaMi Client SQL" vielleicht hat jemand ja noch eine Idee???Ich glaube das Problem liegt darin dass der befehlt appdataptch ist. dazu muss ich sagen das Programm wir zwei mal ausgeführt einmal ohne und einmal mit dem Befehl. Da es das gleiche Programm ist, was nur auf eine andere ini Datei zugreift. Die Verknüpfung ohne den appdatapatch Befehl funktioniert. Dort ist zwar kein icon aber ich denke das sollte das kleine Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Erstell dir doch auf einem Client zuerst eine Verknüpfung zum Programm. Testen, wenn sie das Programm öffnet, erstell dafür ein Verknüpfungseinstellung im GPO. Beim User ein gpupdate /target:user in einer normalen CMD ausführen. Wird die Verknüpfung angezeigt? Falls ja, kannst Du das Programm starten? Falls ja, kannst Du jetzt den zweiten Teil angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2020 Du kannst auch eine Verknüpfung erstellen und diese Verknüpfungsdatei verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Warum steht im Fließtext /appdatapath, im Screenshot aber \appdatapath? (Nein, ich weiß es auch nicht.) Und wenn die GPP kein Dateisystemobjekt erstellen, dann ist "irgendwas" falsch. Ich mach damit jede Menge Icons, den URL-Typ hab ich noch nie gebraucht. Vielleicht hülfe das GPP Debug Logging - https://techcommunity.microsoft.com/t5/ask-the-directory-services-team/enabling-group-policy-preferences-debug-logging-using-the-rsat/ba-p/395555 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taxi.16 0 Geschrieben 6. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Hallo ich habe den Fehler gefunden. Der teil ab appdatapath muss bei Argumente und die " müssen weg obwohl sie bei der Verknüpfung selber drin sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.