Jump to content

Absturz bei Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein riesen Problem mit dem Rechner eines Freundes bei der Installation mit Windows 2000!

 

Folgendes ist das Problem! Sobald das Setup zum Punkt "Abschließende Vorgänge durchführen" kommt

(Der Punkt wo die Elemente in die Startleiste eingetragen werden, die Komponenten registriert werden usw.) hängt sich in 80% aller Fälle die Installation auf!

 

Zuvor ist es öfters schon passiert das nach dem Formatieren der Festplatte das Setup Probleme hatte Dateien von der CD zu übertragen! Allerdings ist die CD in Ordnung und nach einem Tastendruck auf Wiederholen installiert er anstandslos weiter!

 

Als ich versucht habe XP aufzuspielen kam es noch extremer!

Sobald dort das Setup die Hardware installiert fragt er ob ich die Komponente "BATTERY" u.a. System Komponenten installieren will. Sie hätten den Windows Zertifizierungs Test nicht durchlaufen... BLABLABLA!

 

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich Tippe ja auf Board oder Speicher, leider habe ich keine Hardware hier es zu testen!

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gandalf, willkommen on Board.

 

Das hört sich wirklich stark nach einem Hardware-Problem an. Zunächst solltest du prüfen, ob die Hardware des PCs kompatibel zur MS-HCL ist. Die aktuelle Liste gibt´s hier: http://www.microsoft.com/hcl/default.asp (für W2k) und hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fwhdc%2fhcl%2fdefault.mspx (für XP).

 

Alternativ kannst du mal eine Installation mit deaktiviertem ACPI fahren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Also die Hardware entspricht auf jeden Fall der Liste da auf diesem PC bereits ein Windows 2000 jahrelang erfolgreich gelaufen ist! Das System wurde nur von mir erneut aufgesetzt weil es Probleme bereitet hat! Z.B. bei ungefähr jedem dritten Hochfahren CHKDSK durchlauf! Außerdem des öfteren schlossen sich aus heiterem Himmel alle Windows Fenster usw. Allerdings lief nach dem "platt machen" gar nix mehr wie gewohnt ab!

 

Wie schalte ich ACPI während der Installation ab?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

ACPI kann entweder im BIOS deaktiviert werden oder während der Installation ganz zu Beginn die Taste F5 drücken (Wenn die Meldung erscheint: drücken Sie F6 zur Installation eines SCSI-RAID-Treibers...).

 

Aber das dürfte in diesem Fall nicht dein Problem sein. Ich würde auf jeden Fall den RAM checken, wenn es zwei Riegel sind, abwechselnd testen oder mal einen Riegel aus einem anderen Rechner gegentesten.

 

Und ein scharfer Blick auf die Festplatte ist auch angesagt. Von der Hersteller-HP ein Diagnose-Tool ziehen und damit austesten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...