Dirk-HH-83 14 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Hallo, sehe ich es richtig, das "Email SMTP Architektur" "sicher ist" was Datum-Rückdatierung angeht? Das heißt kann keiner mal eben sein "BIOS/PC/Mailserver Datum" auf die Vergangenheit stellen + die Email mit quasi "Rückdatierung" senden und ich hätte die Email dann z.B. auch mit Datum letzte Woche ganz unten Posteingang? Ist dies die Antwort? Die meisten Mailsysteme interessiert das Datum des Versenders nicht, es zählt das Eingangsdatum am eigenen lokalen Mailserver bzw. beim POP3 Provider. Zitieren
Squire 276 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) das stimmt so nicht - im Outlook/Exchange siehst Du sehr wohl wann eine Email abgesendet wurde und wann diese im Postfach angekommen ist. Nebenbei - sicher ist da gar nix - die Header lassen sich ändern bearbeitet 6. April 2020 von Squire Zitieren
mikro 68 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Doch du kannst, selbst mit dem Exchangeserverdatum ändern, es beim Client erstmal anders erscheinen lassen... Zitieren
NorbertFe 2.163 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Geht in beide Richtungen. Ich kann dir ne Mail schicken, die dir im Outlook auch in der Zukunft oder in der Vergangenheit angezeigt wird. Aufschluß bringt bei sowas nur das Serverlog. Bye Norbert Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Was ist denn das Problem / Ziel / Fragestellung des ganzen? Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 vor 15 Minuten schrieb mba: Frist verpennt? OT: Wir hatten früher ein paar Kunden, die regelmäßig das Datum am Client zurückgedreht haben, um tatsächlich so Fristen mit einer Software "einzuhalten". Der Support glaubte diesen Umstand Zustand nicht. Mittlerweile (Jahre später) ist das allerdings gefixt und bescherte uns dann kurzzeitig Tickets, dass man mit geändertem Datum nicht "fristgerecht" übermitteln konnte.. Zitieren
mikro 68 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 vor 19 Minuten schrieb testperson: OT: Wir hatten früher ein paar Kunden, die regelmäßig das Datum am Client zurückgedreht haben, um tatsächlich so Fristen mit einer Software "einzuhalten". Der Support glaubte diesen Umstand Zustand nicht. Mittlerweile (Jahre später) ist das allerdings gefixt und bescherte uns dann kurzzeitig Tickets, dass man mit geändertem Datum nicht "fristgerecht" übermitteln konnte.. Menschen und Ideen.. Zitieren
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