CoolAce 17 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Hallo zusammen, ich habe eine Exchange 2016 und Skype for Business Server 2015 und folgendes Problem. Ich habe in Skype einen Sachbearbeiter A als Stellvertreter für das Postfach Vertretermails eingetragen und gleichzeitig in Outlook dem Sachbeabeiter A die vollen Rechte inklusive Senden als Recht für das Postfach gegeben. Soweit so gut. Wenn Sachbearbeiter A normale Besprechungen von dem Postfach verschickt als Vertretermails , dann passt alles. Sobald er aber Skype-Besprechungen verschickt kommt die Meldung Die Benutzerkonten in Outlook und skype for Business stimmen nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie bei beiden Anwendungen mit dem gleichen Benutzernamen und identischen Berechtigungen angemeldet sind Wie hab ich das Postfach eingebunden ? Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Neu und das Postfach hinzugefügt Ich hab lange gesucht und das Postfach über Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen -->Konto Sachbearbeiter --> Ändern und über Erweitert hizugefügt und siehe da er macht alles so wie er soll , bis auf das er die Mails dann nicht in dem Postfach Vertretermails gesendet einsortiert sondern unter dem von Sachbearbeiter A :_( grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Wieso kommt diese Meldung über Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Neu und das Postfach hinzugefügt bzw. wie bekommt man das gelöst das die Mails auch dann im richtigen Postfach landen ? Vielen Dank Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Im AD den Benutzer Vertretermails aufrufen, die Erweiterte Ansicht aktivieren, den Attribut Editor öffnen von Vertretermails und jetzt brauchst Du das Attribut msExchDelegateList. Hier muss der o.g. Benutzer RAUS. In Outlook das Postfach wieder entfernen, Outlook schließen und anschließend wieder wie von dir geschrieben wieder einbinden. Jetzt sollten auch die Gesendeten Mails im richtigen Postfach/Ordner landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 8. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2020 Hallo Sunny, vielen Dank für deine Antwort aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich hab im AD alle Einträge aus dem Postfach Vertretermails entfernt , das Postfach aus dem Outlook entfernt und das Postfach unter dem User A in Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen -->Konto User A --> Ändern und über Erweitert hinzugefügt aber die Mails landen noch immer im Konto vom Sachbearbeiter Könntest du mir bitte noch einen Tipp geben ? Danke Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 8 Minuten schrieb CoolAce: dem User A in Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen -->Konto User A --> Ändern und über Erweitert hinzugefügt aber die Mails landen noch immer im Konto Falsch - über das + Zeichen als weiteres Postfach hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2020 Am 6.4.2020 um 14:55 schrieb CoolAce: Wie hab ich das Postfach eingebunden ? Outlook --> Datei--> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Neu und das Postfach hinzugefügt Neu, nicht ändern. wie es Nobby geschrieben hat. Anschließend musst Du 2 OST-Dateien in %APPDATA% haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung. Ich hab das über Datei --> Plus Zeichen gemacht und bekomme sobald ich im Kalender des anderen einen Termin erstelle und sage Skype Besprechung Die Benutzerkonten in Outlook und skype for Business stimmen nicht überein. Stellen Sie sicher, dass Sie bei beiden Anwendungen mit dem gleichen Benutzernamen und identischen Berechtigungen angemeldet sind Obwohl ich das aus dem msExchDelegateList vom Vertretermails rausgelöscht habe Was könnte ich hier noch tun bzw. was mach ich falsch ? bearbeitet 15. April 2020 von CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.