Hajo2004 12 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Hi, ich habe mal ein reines Verständnisproblem. Also ich habe eine NAS ASUS-202TE auf der ein RAID-1 läuft. Nun würde ich gerne das RAID auflösen um den Speicher zu erhöhen. Aktuell sind es 2,68TB und ich würde gerne 5,36TB nutzen. Benötige ich dazu eine weitere externe HDD oder kann ich auch so ohne Datenverlust das RAID auflösen. Wenn ja, wie müste ich da vorgehen? Würde mich über ein wenig hilfe sehr freuen. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 6. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 So wie es scheint wird es wohl nur über eine externe HDD gehen wo ich ein Backup erstelle. Dann das Raid-1 auflösen und die 2 HDD initialisieren als Einzel HDD. Danach dann das Backup zurück spielen und einrichten der NAS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2020 Niemals ein Volumen über zwei Laufwerke spannen! Fällt dir die erste Platte aus, sind auch die Daten der 2ten Platte weg - mache 2 Volumen draus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 7. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 @Nobbyaushb das hatte ich vor gehabt . Vielleicht etwas schlecht beschrieben Warte nun auf meine externe HDD zum Backup und dann wird erweitert aug ganze 5,6TB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.