Neopolis 19 Geschrieben 7. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgende Konstallation. PC1: i5, 8GB RAM, 160GB Festplatte, Windows 10 1909 PC2: i5, 8GB RAM, 250GB Festplatte Windows 10 1909 Ich habe PC1 neu installiert du alle Updates installieren lassen. Nach dem letzten Neustart in die Domäne aufgenommen und mit einem Benutzer angemeldet der über ein Servergespeichertes Profil verfügt. Melde ich mich mit einem Benutzer an der kein Servergespeichertes Profil hat geht die Anmeldung ohne weiteres. Ich weiß mir keinen Rat. Ich den Rechner schon zum zweiten Mal neu aufgesetzt und dachte es liegt vielleicht an einer falschen Konfiguration. Aber wie es scheint liegt es am Benutzer. Könnt ihr mir bitte über den Weg helfen. Vielen herzlichen Dank! Achso… ich nun wieder. an PC2 funktioniert die Anmeldung seit immer. Das war damals eine ältere Windows Version vom 10er und das hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert bearbeitet 7. April 2020 von Neopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 7. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 Servergespeicherte Profile sind eh nicht mehr angesagt und machen mehr Probleme als Nutzen. MS will das gar nicht mehr... Mache nur eine Ordnerumleitung, dazu gibt es hier diverse Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung manuel-r 2 Geschrieben 7. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Neopolis: mit einem Benutzer angemeldet der über ein Servergespeichertes Profil verfügt. Melde ich mich mit einem Benutzer an der kein Servergespeichertes Profil hat geht die Anmeldung ohne weiteres. Mein erster Ansatz wäre, dass der Client die Ressource auf der das Profil liegt nicht finden kann. Deswegen an dem Client mal Namensuflösung prüfen und manuell versuchen das Share mit den Profilen zu öffnen. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 7. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 So Jungs und Mädels, danke für die Kommentare und Ansätze. Der Profilpfad war es fast. Ich habe auf dem selben Server eine neue Freigabe erstellt und schon klappt das wie von allein. Ich habe den Profilordner dorthin kopiert und die Anmeldung lief wie geschmiert. Warum die alte Freigabe nicht klappt, kann ich im Moment noch nicht sagen. ICh muss das genauer anschauen. Aber danke auch für die Idee die Profile abzuschaffen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 7. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2020 Sehe nur ich nix, oder fehlt im ersten Beitrag die Fehlerbeschreibung? Also so was wie Fehlermeldungen im Wortlaut oder Eventlog-Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 8. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 6 Stunden schrieb daabm: Sehe nur ich nix, oder fehlt im ersten Beitrag die Fehlerbeschreibung? Also so was wie Fehlermeldungen im Wortlaut oder Eventlog-Einträge. Steht im Betreff - es kann sich ein User nicht an dem neu installierten Rechner anmelden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 8. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 17 Stunden schrieb Nobbyaushb: Steht im Betreff - es kann sich ein User nicht an dem neu installierten Rechner anmelden... Ja ok, und mit welcher Fehlermeldung im Wortlaut? "Kann sich nicht anmelden" ist schon eine sehr generische Fehlerbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 9. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 6 Stunden schrieb daabm: Ja ok, und mit welcher Fehlermeldung im Wortlaut? "Kann sich nicht anmelden" ist schon eine sehr generische Fehlerbeschreibung. Das ist wahr... - warten wir mal auf den TO Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-r 2 Geschrieben 9. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 52 Minuten schrieb Nobbyaushb: warten wir mal auf den TO Ich glaube er hat sein Problem gelöst: Am 7.4.2020 um 14:02 schrieb Neopolis: Der Profilpfad war es fast. Ich habe auf dem selben Server eine neue Freigabe erstellt und schon klappt das wie von allein. Ich habe den Profilordner dorthin kopiert und die Anmeldung lief wie geschmiert. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
5288076000 0 Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 ich habe irgendwie durch das ewige passwortändern meinen pc gekrescht soldass ich nicht mer richtig einsteigen nach dem einschalten zeiggt er mir daß ich eine pin eingeben soll welche ich nicht genau weis und dann mir pin falsch zeigt ich habe auf dem pc windows 10 habe keine internetadresse weil ich an einem anderen pc sitze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 @5288076000 Hallo und Willkommen on Board. Das Board hat Dir vor dem Posten einen Warnhinweis bezüglich des Alters des Ursprungthreads angezeigt. Diese Warnung hat ihren Sinn. Bitte beim nächsten Mal beachten. Außerdem kann ich aus Deinem verworrenen Text nicht das eigentliche Problem herauslesen. Eröffne bitte einen neuen Thread und beschreibe Dein Problem noch einmal auf verständliche Weise. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.