AllCore 0 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Guten Morgen Ich bin beratend beim Kunden tätig und muss u.a. die Anzahl der aktiven/genutzten Action Pack Lizenzen klären. Leider finde ich keine Option dieses ein zu sehen oder nach zu halten (im Partner Center). Zwar ist mir die mögliche Anzahl aus dem Pack bekannt aber hier endet es auch schon wieder. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank bearbeitet 13. April 2020 von AllCore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 Meines Wissens über die Weboberfläche im VLSC Portal von MS Wieso hat der Kunde Action-Pack? Das ist für Händler/Partner... Was spricht @lizenzdoc dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AllCore 0 Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hmmm … ich denke da hat die IT irgendwann mal gezaubert. Nur um klar zu stellen: diese Lizenzen wurden/sollen nur für Testumgebungen eingesetzt werden aber es fehlt der Überblick. VLSC ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor einer Stunde schrieb AllCore: VLSC ist mir nicht bekannt. VolumenLicensingServiceCenter https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Meines Wissens über die Weboberfläche im VLSC Portal von MS Nö im Partner Center würde ich sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 hi, einfach mal bei tante Google eingeben: "Welche Lizenzen sind im Micrsoft Action Pack drin?" oder einfacher... https://partner.microsoft.com/de-DE/ VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
AllCore 0 Geschrieben 13. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 1 Stunde schrieb lizenzdoc: hi, einfach mal bei tante Google eingeben: "Welche Lizenzen sind im Micrsoft Action Pack drin?" oder einfacher... https://partner.microsoft.com/de-DE/ VG, Franz Hi es geht darum heraus zu finden wie viele Lizenzen von einem Produkt bereits registriert worden sind. Einerseits liegt mir eine Serverliste vor und ich kann ggf. auch dort separat prüfen, allerdings will ich sicher gehen wie viele Lizenzen tatsächlich schon benutzt worden sind bzw. derzeit aktiv sind. :-/ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 13. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2020 Nach der Aktivierung läuft Windows ohne Internetverbindung. Deshalb weiss Microsoft nicht, wie viele Installationen aktiv sind. Du siehst allenfalls, dass X von Y Aktivierungen erfolgt sind, aber Du siehst nirgends, ob diese noch aktiv sind. Eine Übersicht nach Key wäre sowieso nutzlos: ist ein Server Standard dreimal aktiviert, kann das heissen auf drei Hosts oder aber auf einem Host und zwei VMs. Lizenztechnisch ist das ein Unterschied. Du wirst das Inventar also lokal erstellen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AllCore 0 Geschrieben 14. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2020 OK, dann muss ich mal schauen wie ich das weiter nach verfolgen kann. Server dürfte sehr schnell erledigt sein aber Office und die CALs machen mir erstmal am meisten Sorgen. Ein Dankeschön in die Runde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.