Musa 0 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo zusammen, ich verwende ein Outlook 2016 und versuche mich über das Internet an Outlook anzumelden, die Authentifizierung findet statt aber das Kennwort der Domäne ( Exchange Organisation ) wird nicht angenommen und auch wenn ich im Outlook eingeloggt bin, wird manchmal nach Kennwort abgefragt. Vielen Dank für Eure Tipps Gruss, Musa Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hi, gibt es ein vertrauenswürdiges Zertifikat und passen die URLs der virtuellen Verzeichnisse (SplitDNS)? Du könntest einmal einen Test mit dem MS RCA machen: https://testconnectivity.microsoft.com/tests/o365 (Ach herrje, der sieht ja ganz anders aus..) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Den Haken gesetzt bei Kennwort speichern? Sonst mal aus dem Tresor rauswerfen und beim nächsten Mal neu speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musa 0 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo, Es gibt ein vertrauenswürdiges Zertfikat über eine zentrale Stammzertfizierungsstelle und die Verzeichnisse sind alle angepasst. Die Kommunikation mit dem Server ist ebenfalls da und gibt es keine Probleme. Es ist ein Problem von dem Exchange Server selbst, da outlook fälschlicherweise von einer evtl. anderen Anmeldung wie Office 365 Postfach ausgeht, die über Internet stattfindet. Allerdings diese Kennwortabfrage kommt immer nach der Outlook anmeldung bei der öffentlichen Ordner Postfach anmeldung und will ein Kennwort von dem OL Postfach haben. Gruß, Musa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Dann hast du eventuell eine klickt-to-run.. Ich suche mal eben den Artikel.... Gefunden: https://knowledgebase.cobweb.com/help/outlook-autodiscover-registry-fix Bitte mal Rückmeldung! Die GENAUE Office bzw. OL Version würde mich mal interessieren... bearbeitet 15. April 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musa 0 Geschrieben 15. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo Nobbyaushb, vielen Dank für die schnelle Information und Hilfe. Ich schaue mir die Anleitung an und nach meiner Erkenntnissen werde Dich benachrichtigen. Es geht um Outlook 2016. Gruss, Musa Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 21 Minuten schrieb Nobbyaushb: Gefunden: https://knowledgebase.cobweb.com/help/outlook-autodiscover-registry-fix Das würde ich aber per GPO regeln: https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629 ;) Nach meinem Stand tritt das aber nur mit älteren bzw. nicht aktualisierten Office Paketen auf bzw. liegt ansonsten an einer nicht passenden Autodiscover-Konfiguration. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 12 Minuten schrieb Musa: ...Ich schaue mir die Anleitung an und nach meiner Erkenntnissen werde Dich benachrichtigen. Es geht um Outlook 2016. Ich fragte nicht Umsonst nach der genauen Version... Datei - Konto - Informationen Mein OL2016 ist die 16.0.4966.1000 MSO Es gibt teilweise neuere Versionen (nicht aus dem VLSC) die genau das Problem haben. Jan, auch wenn Autodiscover sauber funktioniert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb: Es gibt teilweise neuere Versionen (nicht aus dem VLSC) die genau das Problem haben. Jan, auch wenn Autodiscover sauber funktioniert... Die sind mir noch nicht wieder begegnet. Kannte das nur Verhalten nur von "früher". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musa 0 Geschrieben 17. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 Hallo Nobbyaushb, Bitte mal Rückmeldung! = > Dein Link war die Lösung durch die Änderung der Registery. Die Frage kommt bei mir auf, wie sowas zustande kommen kann, ohne die Exchange Umgebung modifiziert zu haben. Der Link: https://knowledgebase.cobweb.com/help/outlook-autodiscover-registry-fix Danke für Eure Tipps. Gruss, Musa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Musa: ohne die Exchange Umgebung modifiziert zu haben. Das ist ne Outlook Einstellung. Also hat sich das Outlook evtl. geändert bspw. durch patches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Musa: Hallo Nobbyaushb, Bitte mal Rückmeldung! = > Dein Link war die Lösung durch die Änderung der Registery. Die Frage kommt bei mir auf, wie sowas zustande kommen kann, ohne die Exchange Umgebung modifiziert zu haben. Dann markiere bitte noch meinen Post als Lösung - freut mich, das ich richtig gelegen habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musa 0 Geschrieben 17. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 ist getan - habe einfach links in der Navigation das Ja Häckchen gesetzt. Der Grund ist meines Erachtens durch Outlook Patches wie NorbertFe behauptet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 Ich habe keine Behauptung getroffen sondern gemutmaßt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musa 0 Geschrieben 19. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2020 Hallo NorbertFe, auch wenn es gemutmaßt war, ist die Lösung und daran hat es gelegen. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.