guybrush 19 Geschrieben 16. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2020 Servus Kollegen, ein Kunde hat mich gebeten, ihm für seine jetzt neu eingeführten Onlineschulungen passende Hardware zusammen zu stellen. Das ganze ist ein Handwerksbetrieb, einer moderiert (mit Powerpoints und Cam), der andere stellt die Produkte und die Verarbeitung vor. D.h. es brauchen beide ein ordentliches Headset, sowie eine hochwertige Kamera, die mindestens Full-HD aufnehmen kann und zoombar ist. So kann dann der Moderator die Werkstatt zeigen, und dann beim Verarbeiten z.B.: auf die Hände des Kollegen zoomen. Dazu noch eine Fernbedienung, um die Powerpoint vor- und zurück zu blättern. Hat jemand von euch hier schon Erfahrung damit? Ich habe kurz an eine DSLR gedacht, die via USB und LiveView abgegriffen wird, weiß aber nicht, wie gut sowas funktioniert. Oder gibt es hier andere, erprobte Lösungen? Da die Anschaffung längerfristig verwendet werden soll, muss es keine Logitech-Cam für 60 Euro sein... :) LG und Danke schonmal Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Schaue mal in dem Bereich: https://de.presentation.avereurope.com/lines/camera-application#tracking-camera wir haben gerade von dem Hersteller eine Video-Soundbar bekommen (für normale Konferenzen). Gesehen habe ich das Teil aber auch noch nicht. Machen Kollegen... PS: Hat 30-fachen Zoom. https://de.presentation.avereurope.com/model/ptc500s bearbeitet 17. April 2020 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.