Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2020 Hallo, in Zeiten von Corona wollten wir die Zeit nutzen unsere Zertifizierungen auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Eigentlich war MCSA für W2016 oder 2019 angedacht. Da diese Kurse / Prüfungen auslaufen, bin ich mir nicht sicher, ob man diese noch machen sollte, oder lieber gleich die Neuen. Unser Arbeitsumfeld sind nur On Premise Server. Daher die Frage, ob es sinnvoller ist, die Zertifizierung in Richtung Azure oder Microsoft 365 zu machen? Oder gibt es noch was anders, was dem alten MCSA entspricht? Es gibt ja diese verschiedenen Microsoft 365 Administratoren, aber beinhalten die auch W2019 bzw. Exchange Inhalte? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2020 Den MCSA 2016 kannst du noch bis Januar 2021 ablegen. Microsoft hat das nach hinten verschoben. https://www.microsoft.com/en-us/learning/retired-certification-exams.aspx Für Server 2019 gibt es (noch) keine Schulungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2020 Von diesen neueren Zertifizierungen Azure & M365 ist der klassische Server aber so wie früher nicht mehr mit enthalten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
falkebo 21 Geschrieben 21. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 11 Stunden schrieb raja: Die Server 2019 Schulungen kommen erst im August oder September, ich spar mir den Link, sonst denkt jeder ich bin nur wegen Werbung hier. Woher hast du diese Informationen? Meine Infos sind das im Januar 2021 MCSA und MCSE durch die Rollenbasierten Zertifizierungen abgelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ich habe das auch wie @falkebo gehört. Eigentlich gibt es nur noch Microsoft 365 und Azure Zertifikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ich habe gerade mal im Trainerportal von MS nachgeschaut. Dort sind die Kurse noch nicht als Betaversion hinterlegt. Daher halte ich mich mit einer Aussage zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
falkebo 21 Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Also ich habe von Firebrand folgende Infos zum Thema MS Certs erhalten: Zitat Die Microsoft MCSA, MCSD, MCSE Zertifizierungen werden am 31. Januar 2021 eingestellt. Das Datum wurde vom 31. Juni 2020 auf Angang 2021 verschoben. Die Einstellung von MCSA, MCSD und MCSE ist eine Neuausrichtung auf rollenbasierte Zertifizierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.