Alith Anar 40 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Hallo, gibt es eine Übersicht wo ich überall in der GPO Änderungen vornehmen muss, damit die Sprach und Region bei mir gesetzt werden? Hintergrund: Ich brauche für meine Systemkonfiguration Deutsch (Schweiz). Ich habe in der GPO per Registryeintrag die folgenden Daten gesetzt: Zitat http://www.jniesen.de/?p=229 Windows Anmeldebildschirms: aktualisieren: HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 1 REG_SZ – Wert: 00000807 löschen: HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 2 löschen: HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 3 Benutzer: aktualisieren: HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 1 REG_SZ – Wert: 00000807 löschen: HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 2 löschen: HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload REG_SZ – Name: 3 Nachdem das nicht komplett funktionierte (bzw die REgistry wurde komplett bearbeitet, es war nur noch 807 (deutsch (Schweiz)) vorhanden im Windows blieb die Tastatur aber auf de-de) habe ich weitergesucht und Rolle per XML und Batch jetzt das ganze wie folgt aus: <gs:GlobalizationServices xmlns:gs="urn:longhornGlobalizationUnattend"> <!--User List--> <gs:UserList> <gs:User UserID="Current" CopySettingsToSystemAcct="true" CopySettingsToDefaultUserAcct="true" /> </gs:UserList> <!--Display Language--> <gs:MUILanguagePreferences> <gs:MUILanguage Value="de-CH" /> </gs:MUILanguagePreferences> <!--User Locale--> <gs:UserLocale> <gs:Locale Name="de-CH" SetAsCurrent="true" ResetAllSettings="true"/> </gs:UserLocale> <!--input preferences--> <gs:InputPreferences> <!--de-CH--> <gs:InputLanguageID Action="add" ID="0807:00000807" Default="true"/> <!--de-DE--> <gs:InputLanguageID Action="remove" ID="0407:00000407"/> <!--fr-CH--> <gs:InputLanguageID Action="remove" ID="100c:0000100c"/> </gs:InputPreferences> <!--location--> <gs:LocationPreferences> <gs:GeoID Value="223"/> </gs:LocationPreferences> <!-- system locale --> <gs:SystemLocale Name="de-CH"/> <!-- UI Language Preferences --> <gs:MUILanguagePreferences> <gs:MUILanguage Value="de-CH"/> </gs:MUILanguagePreferences> </gs:GlobalizationServices> Was ich deploye: control.exe intl.cpl,, /f:"language.xml" Soweit so schön. Aber die Windowsanzeigesprache bleibt immer noch bei Deutschland(Deutsch). Auch werden Deutschland (Deutsch) und Schweiz (Französisch) werden nicht entfernt. Wo kann ich das einstellen? Danke Thomas bearbeitet 17. April 2020 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 Schau mal hier: https://gpsearch.azurewebsites.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2020 Danke für den Link, hilft mir aber irgendwie nicht weiter (oder ich bin zu b***d zum suchen) Die einzige stelle wo ich etwas setzen kann: https://gpsearch.azurewebsites.net/#314 habe ich halt nur de-DE zu Auswahl. Setze ich den erwähnte REgistry Pfad manuell, (auf de-CH) bleibt alles auf de-DE :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.