Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2020 Moin, der Server ist der DC. Nach einem Neustart geht nichts mehr. Der Server kann sich lediglich noch selbst pingen. Alle anderen Geräte sind nicht erreichbar und der Server kann nicht erreicht werden. Installiert ist die VM auf einem Hyper-V Server. Habe im Hyper-V auch schon eine neue VM mit den vorhandenen VHDs eingerichtet, sowie eine Sicherung vom System (1 Woche alt) in ein neuen VM bereitgestellt. Der Fehler bleibt bestehen. Der Server hat eine feste IP und das Domänennetzwerk wird erkannt. NSLOOKUP zeigt keinen Fehler an. Was ich bereits gemacht habe: Firewall Echo bereitgestellt Netzwerkkarte zurückgesetzt alle alten Karten aus der Registry entfernt Virenscanner ausgeschaltet Windows Fehlerdiagnose durchgeführt System und Host neu gestartet Netzwerkkarten in VM und am Host einmal deaktiviert und wieder aktivert Offloads auf deaktiviert in der VM gestellt Netzwerkkarte aus funktionierender VM eingebunden Auf dem Server sind drei weitere VMs die problemlos funktionieren. In der Ereignisanzeige sehe ich Netlogon ID 5719 und einiges mit DNS, bzw. AD. Ich weiß aber nicht (Henne / Ei) ob das die Netzwerkprobleme verursacht, oder das nicht funktionierende Netz diese Meldungen auslöst. Jemand eine Idee was ich machen kann? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2020 Virtuelle Switch neu erstellen hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 18. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Dutch_OnE: Installiert ist die VM auf einem Hyper-V Server. Habe im Hyper-V auch schon eine neue VM mit den vorhandenen VHDs eingerichtet, sowie eine Sicherung vom System (1 Woche alt) in ein neuen VM bereitgestellt. Der Fehler bleibt bestehen. Der Server hat eine feste IP und das Domänennetzwerk wird erkannt. NSLOOKUP zeigt keinen Fehler an. Ich hoffe das dies der einzige DC ist - sonst hast du ein Problem Wenn das der einzige DC ist, hast du ein anderes Problem, aber das sehen wir dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.