Jump to content

Windows 2008 R2 VM pingt nichts mehr

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Server ist der DC. Nach einem Neustart geht nichts mehr. Der Server kann sich lediglich noch selbst pingen. Alle anderen Geräte sind nicht erreichbar und der Server kann nicht erreicht werden.

Installiert ist die VM auf einem Hyper-V Server. Habe im Hyper-V auch schon eine neue VM mit den vorhandenen VHDs eingerichtet, sowie eine Sicherung vom System (1 Woche alt) in ein neuen VM bereitgestellt. Der Fehler bleibt bestehen. Der Server hat eine feste IP und das Domänennetzwerk wird erkannt. NSLOOKUP zeigt keinen Fehler an.

Was ich bereits gemacht habe:

Firewall Echo bereitgestellt

Netzwerkkarte zurückgesetzt

alle alten Karten aus der Registry entfernt

Virenscanner ausgeschaltet

Windows Fehlerdiagnose durchgeführt

System und Host neu gestartet

Netzwerkkarten in VM und am Host einmal deaktiviert und wieder aktivert

Offloads auf deaktiviert in der VM gestellt

Netzwerkkarte aus funktionierender VM eingebunden

Auf dem Server sind drei weitere VMs die problemlos funktionieren.

In der Ereignisanzeige sehe ich Netlogon ID 5719 und einiges mit DNS, bzw. AD. Ich weiß aber nicht (Henne / Ei) ob das die Netzwerkprobleme verursacht, oder das nicht funktionierende Netz diese Meldungen auslöst.

Jemand eine Idee was ich machen kann? 

Gruß DO

vor 5 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Installiert ist die VM auf einem Hyper-V Server. Habe im Hyper-V auch schon eine neue VM mit den vorhandenen VHDs eingerichtet, sowie eine Sicherung vom System (1 Woche alt) in ein neuen VM bereitgestellt. Der Fehler bleibt bestehen. Der Server hat eine feste IP und das Domänennetzwerk wird erkannt. NSLOOKUP zeigt keinen Fehler an.

Ich hoffe das dies der einzige DC ist - sonst hast du ein Problem

Wenn das der einzige DC ist, hast du ein anderes Problem, aber das sehen wir dann...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...