CoNtAcT2000 15 Geschrieben 22. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2020 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter komme. Evtl. kann mir ja jemand von euch den richtigen Schubs geben. Ich habe vor einiger Zeit eine hochverfügbare RDS 2016 Umgebung aufgebaut. Funktioniert soweit auch alles. Wenn man das Webportal mit dem IE aufruft, bringt der IE die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das Problem betrifft einige, aber nicht alle, Windows 7 und 8 Maschinen. Das Verhalten zeigen sowohl Firmencomputer - als auch private Computer, die fürs Homeoffice genutzt werden und nicht von uns installiert/konfiguriert wurden. Nimmt man hingegen einen anderen Browser Chrome oder Firefox - kann die Seite ganze normal geladen werden - allerdings funktioniert dort das ActiveX Plugin "Verbindung mit einem Remote Computer" nicht - was wir allerdings benutzen. Hab den IE schon zurückgesetzt, Kompatibilitätseinstellungen für die Seite versucht, mit Patches und Registry Einträgen hantiert wegen TLS 1.2..... Ich bekomme es auf diesen Systemen neinfach icht hin, dass die Seite angezeigt wird und weiß nicht warum und was ich noch tun kann. Vorab vielen Dank. Viele Grüße CoNtAct2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.