nimo1024 0 Geschrieben 23. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2020 Irgendwie funktioniert mein Netzlaufwerk nicht mehr. Es steht mit einem Fragezeichen im Schnellzugriff. Wenn ich es trennen möchte, wird es nicht angezeigt, auch nicht bei „net use“. Wenn ich es neu verbinden möchte, dann wird mir mitgeteilt, dass es schon verwendet wird. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 23. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2020 Was spricht denn der Explorer dazu? Ist das mit Buchstabe oder UNC-Pfad verbunden? net use LW: /d /y bzw. net use UNC /d /Y geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb nimo1024: Wenn ich es neu verbinden möchte, dann wird mir mitgeteilt, dass es schon verwendet wird. hast du vorher auch das probiert net use [Laufwerksbuchstabe]: /delete oder wenn du nur ein Netzlaufwerk hast, kannst du auch net use * /delete ausführen, damit werden alle Netzlaufwerke gelöscht. Danach sollte die Neuverbindung dann auch klappen, sofern das Ziel verfügbar ist... bearbeitet 24. April 2020 von noobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Wenn die Befehle nicht klappen, könntest Du in der Registry danach suchen und rauslöschen. z.Bsp. hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU Alle unerwünschten Einträge löschen und anschliessend die MRU-List anpassen. Also nur die Laufwerks-Buchstaben drin lassen, die du auch verwendest. oder evtl. auch hier hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 ...ich würde mich auch mal mit MountPoints2 beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TinoLL 0 Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Hatte dasselbe Phänomen und alles mögliche probiert. Nichts half. Dann einmal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, wieder normal gestartet und schwupp - war es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holm 0 Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Am 24.4.2020 um 13:17 schrieb Weingeist: Wenn die Befehle nicht klappen, könntest Du in der Registry danach suchen und rauslöschen. z.Bsp. hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU Alle unerwünschten Einträge löschen und anschliessend die MRU-List anpassen. Also nur die Laufwerks-Buchstaben drin lassen, die du auch verwendest. oder evtl. auch hier hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices Danke für die Lösung. "Map Network Drive MRU" berichtigt und nach Neustart war das Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Yep, den Neustart hätte ich evtl. noch erwähnen müssen, danke für den Hinweis. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.