NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 24 Minuten schrieb possum72: Hier komme ich leider momentan noch nicht weiter. Wo könnte ich hier noch ansetzen, bzw. testen ? Wie kommen Mails von extern zu deinem exchange? Einfach mal der Reihe nach per Telnet durchtesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hallo Norbert Diese werden vom Provider über die feste IP weitergeleitet. Da der neue Exchange die gleiche IP hat, wie der alte hatte, kann es wohl am Router nicht liegen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Wer ist denn der Provider? Vermutlich leitet der nichts weiter, da der MX Record im öffentlichen DNS auf eure feste IP zeigt. Daher teste doch mal von extern, ob du per telnet <öffentliche IP> 25 # oder telnet <A-Record auf den euer MX zeigt> 25 auf der Firewall oder ggfs. auf dem Exchange landest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor einer Stunde schrieb possum72: Diese werden vom Provider über die feste IP weitergeleitet. Da der neue Exchange die gleiche IP hat, wie der alte hatte, kann es wohl am Router nicht liegen. Was glaubst du, warum ich gesagt habe, du sollst es testen? Dann würde man nämlich evtl. auch eine Fehlermeldung bekommen, mit der man weiterkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Norbert, das habe ich schon gelesen. ich wollte vorher ja nur mitteilen, wie die Mails weitergeleitet werden. Ich habe es getestet. Ich komme per Telnet drauf. Nur wenn ich die Nachricht versenden möchte, erhalte ich einen Fehler. 451 4.7.0 Temporary Server Error Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 41 Minuten schrieb NorbertFe: 200GB sind noch frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Warum hast du den Default Connector eigentlich verändert? Stell mal den "Standardzustand" wieder her. Poste mal bitte ein ipconfig /all | clip des Exchange Servers hier im Forum (bitte auch als Code). Bye Norbert bearbeitet 24. April 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Warum hast du den Default Connector eigentlich verändert? Stell mal den "Standardzustand" wieder her. Poste mal bitte ein ipconfig /all | clip des Exchange Servers hier im Forum (bitte auch als Code). Bye Norbert Soll der irgendetwas beim obigen Befehl ausspucken ? Die Option "| Clip" kenne ich gar nicht. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Zwischenablage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Asche auf mein Haupt ! Bin schon total von der Rolle wegen dem Sch….. Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Exchange2019 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Domain.local Ethernet-Adapter Ethernet 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hyper-V Network Adapter #2 Physische Adresse . . . . . . . . : 00-15-5D-0C-D1-13 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.150.1(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.150.200 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.150.3 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Sieht so wenig aus. Gibts da kein IPv6? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Habe ich ausgeschaltet, wegen dieser FAQ zu PopCon:https://www.servolutions.de/support/articles/temporaryservererror2013.htm Ich teste es momentan mit PopCon, komme aber auch nicht ran. Gleicher Fehler wie bei Telnet. Daher bin ich mal Step-by-Step diese "How-To" durchgegangen. bearbeitet 24. April 2020 von possum72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Häh ich denke du hast ne statische IP? Was soll da jetzt POPCon? Mach IPv6 wieder an! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 Ich habe zum Testen diese statische IP mal ausgeschaltet (MX-Eintrag gelöscht). Hole per Popcon die Mails ab (was auch funktioniert) und leite die an Exchange weiter (was dann nicht mehr funktioniert). Ich kann IPv6 natürlich wieder einschalten. Ich bin halt einfach mal diese "How-To" durchgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.