TimRear 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Liebe Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich benötige nämlich leider noch heute eine Antwort :( Und zwar, ich habe einen Windows 2000 Terminal Server, dort hab ich jetzt mit "NIC-Eigenschaften/TCP-IP/erweitert/Optionen/TCPIP-Filter" bestimmte Ports freigeschaltet. Terminaldienste, web... geht alles, nur der FTP Server hängt. Der FTP läuft auf Port 9000, also hab ich 9000 und 8999 als tcp und udp freigegeben. Für Passive mode müsste ich also doch noch 1024-2048 (standard) freigeben. Wie kann man Ranges freigeben? Kann man das über den Registry eintrag evtl "mogeln"? Bin euch über jede Antwort sehr dankbar, ist mir wirklich sehr wichtig!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Tim, du scheinst den FTP-Dienst nicht standardmäßig laufen lassen zu wollen? Normalerweise ist Port 20 (Data) und Port 21 FTP (alle TCP) für FTP zuständig. Passiv Mode muß man nicht unbedingt haben, beginnt wohl richtigerweise bei 1024 (nach oben offen). Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimRear 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Danke schonmal für die erste Antwort. Also ich will am Server alle nicht benötigten ports sperren. also nur 20, 21, 80, den ftp port und 1024-2048 öffnen. Allerdings über die standard tcp/ip regeln, die man in der nic eingeben kann. Eingeben kann man dort standardmäßig nur einzelne Ports, allerdings der Bereich 1024-2048 macht bestimmt kein spaß stück für stück einzeln ein zu geben. Hab leider kein Urlaub mehr frei *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.