orkon 12 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Hi Leutz, ich habe eine kleine Frage zu RDS und den Remotedesktopliznesierungsmanager. Ich habe heute neue Lizenzen (Einzelhandel) gekauft und eingetragen(sind Device Lizenzen), wenn ich jetzt aber mit auf den Terminalserver verbinden will kommt wieder die Meldung das zuviele Personen angemeldet sind (2 Personen). Obwohl die Lizenz drin steht wird keine Gerätelizenz ausgestellt.(sind alle noch verfügbar) Terminalserver ist ein Server 2016 Std. Clients sind Win 10 Pro. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke vorab. bearbeitet 28. April 2020 von orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 28. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hi, der Lizenzierungsmodus des Terminalservers ist auch auf "per Device" konfiguriert? Die RDSH Rolle ist auf dem Terminalserver auch installiert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 28. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hi Jan, Die RDSH Rolle ist auf dem Terminalserver auch installiert? --> da war der Fehler. vielen Dank für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.