noobi 4 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hallo Zusammen, stehe gerade vor meiner ersten Benutzermigration. ich möchte 3 Benutzerprofile (Benutzer in Domäne ALT) in einen neue Domäne migrieren. Am besten einfach nur sämtliche Daten und Einstellungen die den User direkt auffallen. Also Desktop, Dokumente, Einstellungen usw. Sicherheitsgruppen usw. sind alle hinfällig, da völlig neu konfiguriert in der neuen Domäne. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten 1:1 zu übernehmen und dem entsprechenden Benutzer in der neuen Domäne zuzuordnen? Sodass nach der Anmeldung in der neuen Domäne alles aussieht wie wie gehabt? Ist das so mit ADMT möglich oder verwendet ihr dazu andere Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ja ADMT hat dafür auch was an Board. Schonmal die Whitepaper dazu durchgelesen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mwiederkehr 373 Geschrieben 28. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich verwende zu diesem Zweck in kleinen Umgebungen den User Profile Wizard. In der kostenlosen Version muss man ihn lokal am Rechner starten und den Assistenten durch-klicken, aber bei drei Profilen ist das kein Problem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ich hätte einfach keine neue Domain aufgebaut ... Und ich hasse migrierte Profile, irgendwann mach ich die dann doch neu, weil irgendwas nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 28. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 4 Stunden schrieb mwiederkehr: Ich verwende zu diesem Zweck in kleinen Umgebungen den User Profile Wizard Danke für den Tipp, auf das Tool bin ich bei meiner Recherche auch sehr schnell gestoßen. Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht? vor 4 Stunden schrieb MrCocktail: Und ich hasse migrierte Profile, irgendwann mach ich die dann doch neu, weil irgendwas nicht geht. Ohje, so schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 USMT kann das auch... gibt irgendwo im Internet auch eine GUI dafür. Wobei die Microsoft Docs zu diesem Thema Top sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 28. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor einer Stunde schrieb noobi: Kann damit dann alles direkt am Client erledigt werden? Also erst sichern, dann im neuen Profil wieder einspielen oder geht das nicht? Das Tool kopiert keine Dateien, sondern weist ein Profil einem anderen Benutzer zu. Man muss also nichts sichern oder einspielen, es wird (vereinfacht gesagt) Windows mitgeteilt "Benutzer X hat ab sofort das Profil unter C:\Users\y". 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
noobi 4 Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 @mwiederkehr Vielen Dank nochmals für den Tipp, habe die Benutzer mit dem User Profile Wizard umgezogen, das hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.