basty 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi an alle, ich habe ein Problem mit meinen Wechselfestplatten(in nem Rahmen) Was können wir tun um Daten zu retten? A.) Die eine Festplatte (maxtor 120 gb, ntfs) war in einem Win2k Sys. (Bios = SMART: enabled), wurde dann von einem Kollegen über Weihnachten zum weiterarbeiten (auch w2k) mitgenommen, und anschliessend wieder in das alte Sys. getan, nach einigen Speichervorgängen reagierte sie nicht mehr. Es erschien in der Datenträgerverwaltung das gleiche wie der Screeny auf: Fehler auf Festplatte laut Datenträgerverwaltung nur war die Platte mal ne Basis und dann "vonselbst" dynamisch (Rechtsklk: "Umwandeln in Basis.." war deaktiviert) -Ich habe Sie mal wieder per Knoppix betrachtet: alles da... -Ich habe die Tips aus dem alten Thread befolgt, CHKSDK /P & reaktivieren -Ich habe mit diversen Support Heinis gequatscht & und im Netzgesucht (ziehmlich undokumentiert im deutschen Netz) B.) Inzwischen passierte folgendes: eine weiteres Sys. (fast baugleich) nur mit kleinerer Pladde tat es dem ersten nach und wurde "Online(Fehlerfrei) und Fehler(Risiko)". :suspect: Nur wurde Sie von einem Mitarbeiter per "Umwandeln in Basis...", was seltsamerweise möglich war, zurückgesetzt (Status: Nicht zugeordnet). Naja - Knoppi zeicht nüscht.. Für A. sehe ich ja noch Chancen aber für B. kann man nichts mehr tun, oder? Erwartungsvoll wartend, gruß BastyCrusty Zitieren Link zu diesem Kommentar
basty 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Nachtrag: Die Rechner haben alle 2k Pro und SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
basty 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Abschliessend: Es gab kaum Feedback, aber ich wollte nochmal folgendes los werden: Active Undelete hat's gerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.