TheCracked 13 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe einen String: $test = @("bla","blub","hallo") ich will bei der Ausgabe vor jedem String "test" anfügen $test -join "`n" +"test " Ergebnis: bla test blub test hallo Wieso wird bei "bla" nicht test davor geschrieben? Hintergrund ist der spätere Import in ein Excel. Hier kann ich dann nach "test" z.B. filtern Grüße TC bearbeitet 30. April 2020 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 30. April 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Du hast ein Array mit Strings und keinen String. Das -join macht daraus ein String ung verbindet alle drei Elemente mit "new-Line" und "Test". $test | %{ 'Test ' + $_ } Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 30. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Super danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.