multimania2000 0 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo, ich suche in einer MSSQL DB einen Eintrag aus einer Applikation, leider kann ich diesen nicht finden. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu sehen was aktuell gerade in die DB geschrieben wird? Dann würde ich den Wert ändern und müsste dann ja sehen in welche Tabelle die Daten geschrieben werden. Danke und Gruß Multi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo wenn du live zuschauen willst/kannst gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nachträglich raus zu finden was wohin geschrieben wurde erscheint mir schwerer. Live gibt es zumindest 3 Möglichkeiten: (Für alle brauchst du die entsprechende Berechtigung - View Server State) 1) Aktivitätenmonitor Rechte Maustaste im Objekt-Explorer auf den Server Solange auf dem Server sonst kaum oder keine Aktivitäten stattfinden müsstest du unter den Abragen was sehen können. 2) SQL Profiler Damit kannst du gezielt die Abfragen "aufnehmen" und auswerten 3) XEvent Profiler gleiches wie der SQL Profiler aber das neuere Tool mit anderen Möglichkeiten. Gruß MDD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor einer Stunde schrieb multimania2000: ich suche in einer MSSQL DB einen Eintrag aus einer Applikation, leider kann ich diesen nicht finden. Wenn Du den Wert kennst, kannst Du das mit Hilfe einer Stored Procedure machen. Die SP heißt SearchAllTables und kann aus diesem Posting kopiert werden: https://stackoverflow.com/questions/15757263/find-a-string-by-searching-all-tables-in-sql-server-management-studio-2008/19846145#19846145 Oder auch als einfach AdHoc Abfrage laufen lassen: https://stackoverflow.com/questions/15757263/find-a-string-by-searching-all-tables-in-sql-server-management-studio-2008/45585548#45585548 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.