al3x 11 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo, kann mir jemand den Unterschied bei der SSO-config unter VMware zwischen 1) AD integrated Windows Authentication und 2) AD as an LDAP Server erklären? Ich verstehe es so, dass wenn eine vCenter Server Appliance im AD aufgenommen ist, dann kann man in der vmware SSO-config Option 1) nutzen, befindet sich der vCenter Server bzw. PSC hingegen nicht im AD, dann muss man Option 2) nehmen!? Ich frage hinsichtlich der kommenden LDAPs- Erzwingung. Nutzt Option 1) per default denn schon ldaps? Stelle ich von 1) auf 2) um, und konfiguriere LDAPs, dann kann sich kein AD-ESX-Admin mehr anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hi, https://blogs.vmware.com/vsphere/2020/01/microsoft-ldap-vsphere-channel-binding-signing-adv190023.html HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.