Oreg0410 2 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Hallo Mit dem Befehl : Get-ExchangeCertificate | select thumbprint,services,notafter,subject,certificatedomains | where {$_.Services -match "SMTP"} | fl kann ich sehen das auf die Dienste SMTP, POP und Imap 2 Zertikate gebunden sind. eines will ich von den Diensten trennen der Befehl Enable-ExchangeCertificate -Services None -Thumbprint 123456 (Fingerprint des Zertifikates) hat keine Auswirkung. Er wird zwar ausgeführt aber das ohne Ergebniss. Gruß Oreg bearbeitet 30. April 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Aus der Doku von Enable-ExchangeCertificate: Zitat You can specify multiple values separated by commas. The values that you specify with this parameter are additive. When you enable a certificate for one or more services, any existing services remain in the Services property and you can't remove the existing services. Instead, configure another certificate for the services and then remove the certificate that you don't want to use. bearbeitet 30. April 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 30. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Ah Ok. also mit dem Removebefehl das nichtgewollte einfach entfernen. Danke. Mache ich nachher Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2020 Bitte nicht alle Zertifikate löschen (die man nicht kennt). Das kann ggf. nach hinten losgehen, wenn der Exchange sein internes Zertifikat nicht mehr hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.