Hajo2004 12 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo, ich habe in der letzten Zeit öfters mal ein MS Office Home & Business 2019 installiert und mußte dann noch die Einstellungen für Outlook setzen so das der Kunde dann auch wieder Outlook als Mail-Client nutzen konnte. Nun wollte ich dann die Einstellungen manuel machen, dazu kann man ja dann beim ersten Start von Outlook den Hacken setzen Einstellungen manuell vornehmen. Doch bei vorhandener Internet-Verbindung ignoriert Outlook das einfach und richtet das Email-Konto automatisch ein. Weiß jemand woran das liegt? Wenn ich die Internetverbindung (Netzwerk-Verbindung) deaktiviere dann kann icvh manuell alles einstellen. Ich frage das weil es noch Kunden gibt die POP-Postfächer haben und da möchte ich dann gerne die vorhandene pst-Datei nutzen. So das der Kunde seine alten Mails weiterhin vorhanden hat. Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Das ist eines der "Features" von OL 2019 - manuelle Einstellungen gehen nur (eingeschränkt) bei Pop/Imap Exchange/Mapi (over http(s)) hat man nahezu keine Möglichkeiten. Dann merkt man immer sehr schnell, ob Autodiscover, DNS und Zertifikat passen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Ist doch irgenwie auch ein Vorteil - anwendungsintegrierter Infrastruktur-Check Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Moin moin, ich sehe es nicht als Vorteil. Da ich gerne selber einstellungen macvhen möchte wenn ich schon sage das ich die Einstellungen Manuel vornehmen möchte. Somit bleibt dann wohl nur die Internetverbindung zu trennen und dann springt er ja zu den Einstellungen die ich dann manuel bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Du kannst doch auch in der Systemsteuerung > EMail ein Profil anlegen. Dort passiert IMO nichts automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Nein, das geht nicht mehr. Und wenn man weiß, wie und was autodiscover regelt, dann ist auch klar, dass man da bei exchange (o365) nix mehr sinnvoll per Hand konfigurieren kann. Und ja das ist ein Vorteil, wenn autodiscover nicht sinnvoll funktioniert dann ist halt was schief und dann sollte es auch nicht manuell umgangen werden können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.