Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Moin, ich habe seit heute auf vielen Rechnern von Problemen mit der Outlook Suche gehört. Meldung: Da hat etwas nicht geklappt und konnte nicht abgeschlossen werden Es scheint ein Problem mit der Netzwerkverbindung vorzuliegen Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen Dann werden die Ergebnisse auch angezeigt. Ist halt auf vielen, aber nicht auf allen so. Index habe ich neu erstellt. Ändert nichts Kann jemand das gleiche Problem bestätigen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) moin, dem Thema möchte ich mich anschließen. Bis jetzt betrifft es einen PC (mehr Kollegen haben sich noch nicht bei mir gemeldet) mit Windows 10 und Outlook 2013 angebunden an Exchange 2016. Wenn man in "aktueller Ordner", "aktuelles postfach" sucht, kommen keine Ergebnisse. Erst wenn man sagt "an allen Orten" suchen, dann kommen Ergebnisse. Definitiv wurden keine Updates installiert. Läuft hier mit WSUS und da habe ich die letzten 14 Tage nichts weiter frei gegeben. Gruß Thorsten bearbeitet 6. Mai 2020 von hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Mir ist es hauptsächlich mit Outlook 2016 aufgefallen. mal schauen, ob hier noch jemand eine Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Kann ggf. mit den Updates vom 5.5. zu tun haben - aber wenn man einen WSUS hat, sollten die installiert worden sein, es sei denn, die wichtigen sind angehakt... DO, wie ziehen sich bei dir die Clients die Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Moin, die sind alle auf automatisch Updates installierten eingestellt. Das komische ist, dass es halt auch nicht bei allen Rechnern auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Morgen zusammen, bei uns haben sich auch zwei Kunden gemeldet, die das gleiche Problem haben. Seit gestern 7 vorgestern tritt das problem vereinzelt auf. Noch nicht bei allen Geräten. Am Exchange liegt es wohl nicht, da die Suchfunktion über OWA noch gegeben ist. Wenn einer was rausgefunden hat wäre es klasse wenn er es hier postet. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hi, habe grade mal unser Ticketsystem durchstöbert. Ich finde einen Kunden mit dem Problem an einem PC. Da hat eine Office Reparaturinstallation geholfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Die Reparaturinstallation kann ich erst nächste Woche durchführen, bzw auch testen, da betreffende Kollegin in Kurzarbeit ist. Ich gebe entsprechend RM ob es das war. Vielen Dank schon mal. VG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo, haben hier auch das verhalten. Wir haben allerdings Outlook 365 mit einen lokalen Exchange 2016 (CU 15) im Einsatz. Unsere Outlooks wurden auf Version 2004 upgedated, bei diesen funktioniert die Suche nicht mehr. Ein PC hat noch das Outlook 1908 oben, hier funktioniert die Suche problemlos. Office 365 Version 2004 | Build 12730.20236 Office 365 Version 1908 | Build 11929.20708 (Suche geht) Habe gestern zudem ein Notebook neuinstalliert (Win10 mit allen Updates + das O365 V2004). Hier trit das Problem auch auf. Mein PC betrifft es auch, hier wurden aber die letzten Updates am 16.04 installiert. Und die Such geht erst seit gestern nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 20 Minuten schrieb testperson: Hi, habe grade mal unser Ticketsystem durchstöbert. Ich finde einen Kunden mit dem Problem an einem PC. Da hat eine Office Reparaturinstallation geholfen. Gruß Jan Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das bescheiden. Es kann ja nicht sein, dass 40/50 Pc´s das Office Repariert werden muss. Macht MS gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb M!3Z: Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das bescheiden. Es kann ja nicht sein, dass 40/50 Pc´s das Office Repariert werden muss. Macht MS gut. Die Schnellreparatur habe ich auf zwei PCs durchgeführt - ohne Erfolg. Keine Suche möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
limakG 0 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Habe das Problem zur Zeit auch auf diversen Computern die an einen Exchange-Server angebunden sind. Cache Modus raus -> Suche funktioniert auf Anhieb, das Neu-Erstellen der Cache-Datei nützte allerdings bisher nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Office 2016 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen Office 2019 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen nicht. Index wurde neu angelegt. und auch einmal Outlook ausgeklammert beim Index. Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen. bei einem Klappte beim normalen Suchen wenn man ausgewählt hat, dass man doch einmal Lokal suchen kann. Bei einem anderen User klappte es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 26 Minuten schrieb limakG: Cache Modus raus -> Suche funktioniert auf Anhieb, das Neu-Erstellen der Cache-Datei nützte allerdings bisher nichts. vor 1 Minute schrieb M!3Z: Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen. Das deutet beides darauf hin, dass es ein Problem mit FAST Search gibt (https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195). Daher könnte die WDS das Problem ebenfalls verursachen bzw. könnte in diese Richtung noch recherchiert werden. Gruß Jan P.S.: Man könnte auch den MS Support ins Boot holen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 ich habe gerade einmal Fast Search deaktiviert. Administer FAST Search in Outlook To disable FAST search (server assisted search) and revert back to using WDS, an administrator can apply a group policy or implement the DisableServerAssistedSearch and DisableServerAssistedSuggestions user registry values. These are documented in the following table, along with other registry values to allow you to control additional FAST search functionality. das brachte bei einem Client leider nichts. ich bin ja aktuell froh, dass es über untergeordnete Ordner Klappt. Wo ist der Unterschied zwischen Aktuelles Postfach und Untergeordnet? Werden da schon zwei verschiedene Such ververfahren verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.