testperson 1.729 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 14 Minuten schrieb M!3Z: Wo ist der Unterschied zwischen Aktuelles Postfach und Untergeordnet? Werden da schon zwei verschiedene Such ververfahren verwendet? Das wird im geposteten Link sogar mit ScreenShot erklärt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
widomattern2 0 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Das Problem tritt hier auch in der Kombination mit Exchange Server 2010 (SP3 RU29) und Outlook 2019 auf. Aktueller Workaround ist vorerst ebenfalls Cache deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 17 Minuten schrieb testperson: Das wird im geposteten Link sogar mit ScreenShot erklärt. ;) Danke!. Wer lesen kann ist klar vom Vorteil :P 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo, neue Erkentnisse: Bei mir funktioniert die Suche eben auch nicht seit gestern, onPremise Exchange 2016. Erstelle ich neues Outlook Profil mit einen Office 365 Exchange Postfach, funktioniert die Suche problemlos und ohne der Fehlermeldung. -> Das Problem betrifft wiedermal nur onPremise Exchange Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb M!3Z: Office 2016 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen Office 2019 Version 16.0.12730.20144 -> dort klappt das suchen nicht. Index wurde neu angelegt. und auch einmal Outlook ausgeklammert beim Index. Die Suchfunktion klappt wohl wenn man bei der Suche "untergeordnete Order" auswählt. Ich konnte es bei 2 Usern feststellen. bei einem Klappte beim normalen Suchen wenn man ausgewählt hat, dass man doch einmal Lokal suchen kann. Bei einem anderen User klappte es nicht. Das mit den untergeordneten Ordner kann ich bestätigen. Ebenfalls funktioniert die Suche auch, wenn man "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" auswählt. Outlook im abgesicherten Modus bringt leider auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 15 Minuten schrieb Rick_Stinson: Hallo, neue Erkentnisse: Bei mir funktioniert die Suche eben auch nicht seit gestern, onPremise Exchange 2016. Erstelle ich neues Outlook Profil mit einen Office 365 Exchange Postfach, funktioniert die Suche problemlos und ohne der Fehlermeldung. -> Das Problem betrifft wiedermal nur onPremise Exchange Lösungen. Ich habe es bei 2 arbeitsplätzen getestet und nach neuer Profil anlage ist das problem immer noch da. habe gerade bei einem Ap den Reg eintrag gesetzt und leider hat es dort auch nicht geholfen. Wurde bei Office 2019 und 2016 getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Profil erneuen hat bei mir auch nicht geholfen. Welchen Reg Eintrag meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 7. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE: Profil erneuen hat bei mir auch nicht geholfen. Welchen Reg Eintrag meinst Du? Diesen hat testuser geposted: (https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195). in dem beitrag gibt es Reg einträge weiter unten. Bitte mal testen und Rückmeldung ob es bei dir klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Geht leider auch nicht bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0l4nD 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Hi ich habe es jetzt bei einem Client erstmal über die Reg Einträge probiert und siehe da, es funktioniert. Mal sehen ob die GPO es jetzt bei allen regelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb R0l4nD: Hi ich habe es jetzt bei einem Client erstmal über die Reg Einträge probiert und siehe da, es funktioniert. Mal sehen ob die GPO es jetzt bei allen regelt. Was für einträge hast du gesetzt? Ich musste die den Ordner Search erst mal anlegen, da dieser nicht exisiterte. War das bei dir auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0l4nD 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Bei mir war der Ordner bereits vorhanden. Bei den Unscharfen Einträgen handelt es sich umd ie OST und PST Dateien. Der Eintrag DefaultSearchScope war ebenfalls vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Hallo, also die zwei Einträge haben bei mir auch geholfen (+ Reboot danach). Keine Fehlermeldung mehr, und die Suche sucht wieder. HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSearch HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSuggestions Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Rick_Stinson: Hallo, also die zwei Einträge haben bei mir auch geholfen (+ Reboot danach). Keine Fehlermeldung mehr, und die Suche sucht wieder. HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSearch HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search DWORD: DisableServerAssistedSuggestions Hi, ich hatte auch nur die zwei Einträge gesetzt und bei mir klappte es leider nicht. :/ Ich werde nochmal probieren und ggf. mit allen Einträgen. Aber eine Lösung gibt es ja so noch nicht. Ist ja nur ein Workaround. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb M!3Z: Ich werde nochmal probieren und ggf. mit allen Einträgen. Aber eine Lösung gibt es ja so noch nicht. Ist ja nur ein Workaround. Bei dem wirds wohl auch bleiben, zumindest mal ein paar Monate, ich denke nicht dass sich hier MS schnell bewegen wird, da es Problem ja nicht die Exchange Postfächer von Office 365 nicht betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.