M!3Z 1 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE: I will do my best ;) Englisch ist lange her. Gibt doch den Google übersetzter. Kannst ja als Chat benutzen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Das Problem ist, ich hatte ihn gestern schon kurz am Telefon. Der Mann kommt aus Osteuropa und sein Englisch ist für mich schwieriger zu verstehen. (Was durchaus auch an mir liegen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Gerade eben schrieb Dutch_OnE: Das Problem ist, ich hatte ihn gestern schon kurz am Telefon. Der Mann kommt aus Osteuropa und sein Englisch ist für mich schwieriger zu verstehen. (Was durchaus auch an mir liegen kann) das hat nix mit dir zu tun. Ich hab eben mit einem chinesen telefoniert das war auch nicht so dolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Das Englisch von Osteuropäern ist aber meist besser zu verstehen als das high-speed englisch mancher asiatischer Helpdesks :) Der beste war aber noch immer ein Inder, der hatte wohl home office gemacht, denn im Hintergrund hast die Kinder gehört bearbeitet 12. Mai 2020 von Rick_Stinson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Rückruf versprochen, aber nicht eingehalten ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Telefonat leider auf morgen verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iJannis 0 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Hatten dieses selbe Verhalten mal auf etlichen Clients sogar schon im September/Oktober 2019. Haben das damals immer als einer dieser unlösbaren Phänomenen abgestempelt. Nach ewiger Recherche habe ich dann die Suche aufgegeben, da dieses Problem damals recht neu war und MS selber keine gescheite Lösung bringen konnte. Gelöst hatte sich das erst, nachdem wir auf O365 umgestiegen sind. Davor waren ProPlus2016 im Einsatz. Damalige Umgebung: Exchange 2016 und Clients mit ProPlus2016 Lizenzen Mit den neuesten Office (365) Updates dürfte sich das jedoch erledigt haben, da verschwindet die Suche ja nach ganz oben und durchsucht Mails mit anderen Parametern, gut möglich, dass die Suche dadurch anders gestaltet wird und das Problem somit verschwindet. Genau sagen kann ich es jedoch nicht, da ich davon nicht betroffen bin. Ich werde trotzdem mal die Augen offen halten, ob ich dazu noch Dokumentationen habe.. bearbeitet 12. Mai 2020 von iJannis Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrandy 10 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo, habe das gleiche Problem. Outlook 2019 Version 2004 (Build 12730.20250) Nur falls es jemanden Interessiert, Lösung ist es leider keine aber wenn man ein Downgrade auf die Version 1909 (Build 12026.20264) macht funktioniert bei mir die Suche wieder. Outlook mehrfach geschlossen und wieder gestartet. Nach dem Update auf die aktuelle Version, funktioniert die Suche eigenartigerweise nach dem ersten Start, danach nicht mehr. LG mbrandy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) So, ich habe lange telefoniert, aber keine Lösung gefunden. Zunächst hat er mir erklärt, dass ich ein Office365 und kein Office 2016 habe, obwohl es im Office Konto als Office 2016 Professional Plus steht. Der Unterschied ist wohl der Weg der Updates, so dass Office 365 aus Office und nicht über Windows upgedatet werden. Wenn jemand weitere Unterschiede kennt, würde ich mich über Aufklärung freuen. Sein Workaround war es, Outlook aus dem Indexdienst auszuklammern, was vielleicht Suchergebnisse dann anzeigt, aber nicht wirklich die Lösung ist. Der MS Techniker wird jetzt seinen Office Kollegen befragen und sich wieder melden. Was wir aber machen können, ist es Gemeinsamkeiten zu finden, wo es geht und wo nicht. Über winver benötigt er den Windows Build. Bei mir ist das: Version 1909 Build 18363.815 ebenfalls die Outlook Variante im Office Konto. Bei mir ist das: Outlook 2016 MSO (16.0.12730.20144), bzw. Version 2004 (Build 12730.20250) Damit läuft es nicht, auch nicht durch Setzen der Registry Keys. Mehr kann ich leider noch nicht sagen ... Hier stehen weitere Unterschiede der Office Versionen: https://praxistipps.chip.de/office-2016-oder-office-365-microsoft-365-die-unterschiede-im-ueberblick_51112 Ich erkenne trotzdem nicht, warum ich 365 haben soll und nicht 2016. Vielleicht liegt es ja daran, dass wir das Action Pack Office nutzen. bearbeitet 13. Mai 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hatte fast vermutet dass das nichts bringt. Spannend dass es MS-intern anscheinend nicht mal eine Aktennotiz dazu gibt. Im Technet gibt es dazu Fragen und auch eine mega-lange Diskussion im Spiceworks. Ich nehme an, es sitzen bei MS wars***einlich 100 Techniker weltweit am gleichen Problem und versuchen irgendwas in Windowssuche zu konfigurieren, obwohl es offentlich ein Outlook Problem ist, da es ja seit dem letzten Office Update aufgetreten ist. Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte. Wir haben bis jetzt zig Kundenanfragen bzgl. dieses Problems beantwortet (überall haben die Reg Einträge geholfen), leider hat keiner der Kunden zurückgeschrieben welche Outlook Version benutzt wird, ich kann nur bestätigen dass es bei Office 365 Produkten in der Version 2004 definitiv auftritt. Auf Spiceworks munkelt man, dass es im letzten Build irgendwelche Bugfixes bzgl. MS Teams gab, die eventuell dieses Problem ausgelöst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Läuft es denn mit 12730.20236 und wenn ja mit Registry oder ohne Registry Änderungen? vor 10 Minuten schrieb Rick_Stinson: Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte. Vor allem weil es aus dem Action Pack ist und wir keine monatliche Miete zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
widomattern2 0 Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hier besteht das Problem mit folgender Kombination bei mehreren Systemen: Microsoft Office Home and Business 2019, Version 2004 (Build 12730.20250 Klick-und-Los) Microsoft Windows 10 Pro, Version 1909 (Build 18363.778) Exchange Server 2010 SP3 RU29, Version 14.03.0468.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rick_Stinson 0 Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo, gerade eben kam wieder ein Office Update daher... bin jetzt auf 20270! - Aber ohne Registry Hack geht die Suche dennoch nicht. Die Suche ging mit 12730.20236 nur mit Registry Hack Die letzte funktionierende Version war 12624.20466 Downgrade sollte so funktionieren (untested): "%programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.12624.20466 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Habe das alles Mal an Microsoft übermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M!3Z 1 Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 17 Stunden schrieb Rick_Stinson: Hatte fast vermutet dass das nichts bringt. Spannend dass es MS-intern anscheinend nicht mal eine Aktennotiz dazu gibt. Im Technet gibt es dazu Fragen und auch eine mega-lange Diskussion im Spiceworks. Ich nehme an, es sitzen bei MS wars***einlich 100 Techniker weltweit am gleichen Problem und versuchen irgendwas in Windowssuche zu konfigurieren, obwohl es offentlich ein Outlook Problem ist, da es ja seit dem letzten Office Update aufgetreten ist. Dein 2016er ProPlus hat den gleichen Updatestand wie die aktuellen Office 365 Produkte. Finde ich spannend, weil Office 365 ja eigentlich verwandt mit Office 2019 und nicht mit 2016 sein sollte. Wir haben bis jetzt zig Kundenanfragen bzgl. dieses Problems beantwortet (überall haben die Reg Einträge geholfen), leider hat keiner der Kunden zurückgeschrieben welche Outlook Version benutzt wird, ich kann nur bestätigen dass es bei Office 365 Produkten in der Version 2004 definitiv auftritt. Auf Spiceworks munkelt man, dass es im letzten Build irgendwelche Bugfixes bzgl. MS Teams gab, die eventuell dieses Problem ausgelöst haben. kannst du mal den Link von Spiceworks posten? vor 16 Stunden schrieb Dutch_OnE: Habe das alles Mal an Microsoft übermittelt. kannst die Links von den Foren denen weiterleiten dann sehen die direkt was los ist =) . Wenn die sowas überhaupt mal lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.