factor5 10 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe folgendes Problem: Interne Terminalserver = keine Probleme. Wenn ich eine VPN-Verbindung herstelle (NCP Client-IPSEC oder SSL-Client, Verbindung kommt ohne Probleme zu Stande), den Terminalserver per IP connecte, dauert es nach klicken auf verbinden ca. 20-30 Sekunden bis das Fenster mit Abfrage der Anmeldeinformationen erscheint. Nach Eingabe der Daten alles normal schnell. Auf anderen Maschinen habe ich dies nicht, keine Errors im Eventlog. System: Windows 10-x64 1909 Hat jemand dieses Problem schon gehabt? LG, factor5 bearbeitet 8. Mai 2020 von factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 In dem Fall musst du mal die Logs der Firewall prüfen. Hier solltest du dir die abgelehnten Pakete genauer ansehen. Probiere mal ob es mit nur UDP oder nur TCP besser klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Er lehnt ja eben nichts ab, es dauert nur bis das Fenster aufploppt, wo man die Credentials eingeben kann. Es werden keinerlei Fehler geloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 9 Minuten schrieb factor5: Er lehnt ja eben nichts ab Das hab ich auch nicht geschrieben, sondern das du andere Protokolle beachten sollst. Habe einen besonderen Fokus drauf was während des Verbindungsaufbaus vom Client abgelehnt wird. Da solltest du auf deiner Firewall sehen können. Was kam bei dem UDP / TCP Test raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Die 30 Sekunden wären ein typischer Timeout - von was auch immer. Netzwerktrace am Client schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab folgenden Eintrag in der Default.rdp gemacht, dann funktionierte es normal. enablecredsspsupport:i:0 VG, factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Puh, das hätte ich nicht getan. Ein schöner Vergleich: Das wäre wie, als wenn man, wenn der Gurt im Auto klemmt ihn ausbaut und sagt. Alles wieder gut Vielleicht überlegst du Dir kurz ob du dem Problem direkt auf den Grund gehen willst. So schwer ist das sicher nicht, wie du vielleicht vermutest. Zitat Change the authentication level to 0 so that the line becomes the following: authentication level:i:0 Note When you set the authentication level to 0, RDP 6.0 does not check for server authentication. Add the following line to the end of the file: enablecredsspsupport:i:0 Note When this line is present, you do not have to provide credentials before you establish a remote desktop connection. bearbeitet 11. Mai 2020 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.