sugar76 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne wissen, ob man IMAP-Konten (als Outlook Profil) per AD verteilen kann, so dass der Benutzer immer die benötigen Konten zur Verfügung hat - egal, wo er sich anmeldet. Aktuell ist Win Server 2019 im Einsatz, wobei mich die Frage mal grundsätzlich interessieren würde. Mit Exchange ist das wohl kein Problem, aber geht das auch bei IMAP Konten? Habe im Netz dazu gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Weiß das jemand? Gruß bearbeitet 8. Mai 2020 von sugar76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Das macht man nicht und das will auch keiner. Outlook ist der schlechteste IMAP Client - der ist auch als Frontend für Exchange entwickelt worden. Wozu braucht man IMAP, wenn eh ein Exchange existiert? Oder interpretiere ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sugar76 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Wozu braucht man IMAP, wenn eh ein Exchange existiert? Exchange existiert nicht, sonst hätte ich ja kein Problem Die E-Mail Konten sind bei einem externen Provider und der verwendet IMAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Gibts bei imap nicht auch ne autoconfig? So oder so gilt Outlook ist ein mistiger imap Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 emClient ist als IMAP Client um Welten besser und den kann man auch scripten. https://de.emclient.com/page.aspx?contentid=homepage Der Support ist sehr gut und sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Kommt auf die Anzahl der Postfächer an. Eventuell mit dem Provider reden, ob der Hosted Exchange anbietet - oder die Chance nutzen, und den Provider wechseln. Bei 3 Konten lohnt sich das nicht, ab 5 würde ich das in Betracht ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sugar76 0 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sunny61: emClient ist als IMAP Client um Welten besser und den kann man auch scripten. https://de.emclient.com/page.aspx?contentid=homepage Der Support ist sehr gut und sehr hilfreich. Nur mal aus Neugierde - ich nutze em Client teils privat: wo/wie kann ich den scripten? Gibt's da eine API oder meinst Du die Regeln (für eingehende Mails etc.)? bearbeitet 8. Mai 2020 von sugar76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb sugar76: Nur mal aus Neugierde - ich nutze em Client teils privat: wo/wie kann ich den scripten? Gibt's da eine API oder meinst Du die Regeln (für eingehende Mails etc.)? Bei einem früherer AG haben wir das Projekt Ablösung Outlook hinzu emClient verfolgen dürfen. Per Script konnte man den emClient beim Login eines Users komplett einrichten. Da wird viel in %APPDATA% geschrieben. Die Scripte habe nicht mehr, aber schreib doch mal den Support an, die haben mir damals sehr schnell und sehr gut geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.