casiemir 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 ich wollte mal nachfragen, was Ihr für boards habt und welche Ihr empfehlen könnt und welche nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Moin, Moin ASUS P4C800 E-Deluxe ASUS P4P800 Deluxe beide sind einfach gute(eile) Boards laufen bei uns im Office nonstop in den Servern. Bei uns gibts nur ASUS Boards. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Privat: ebenfalls ein ASUS, das A7V333, hat einen eingebauten RAID-Controller und ich hatte bislang null Probleme damit... Hier im Betrieb haben wir: ASUS PR-DLS533 (top ServerBoards) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo erstmal @ all Privat : ein betagtes ABIT auf P4 basis mit Rambus und Raid (das ich aber nicht einsetze) und ein Asus A7v8x-x auf AMD basierend und vorher ein ASUS A7V266-E (Upgegradet). Habe bissher noch keine Probleme gehabt mit der Boardwahl ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Für Workstation ASUS P4B und als Server ASUS TR-DLS. Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Für AMD-Prozessoren kann ich nur Das MSI K7N2-Delta-L empfehlen. Als Chipsatz kommt der nForce2 zum Einsatz, mit Dualchannel Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 hier mal die Daten meines Motherb... --------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard Name Asus P4B533-E Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 135 MHz (QDR) Effektiver Takt 540 MHz Bandbreite 4317 MB/s Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp DDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 135 MHz (DDR) Effektiver Takt 270 MHz Bandbreite 2158 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp Intel Hub Interface Busbreite 8 Bit Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR) Effektiver Takt 270 MHz Bandbreite 270 MB/s Motherboard Technische Information: CPU Sockel/Steckplätze 1 Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP RAM Steckplätze 3 DIMM Bauform (Form Factor) ATX Motherboardgröße 240 mm x 300 mm Motherboard Chipsatz i845E Besonderheiten Q-Fan, JumperFree, Stepless Freq Selection laüft sehr gut..kann ich empfehlen :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 ich kann nur das ASUS A7N8X Deluxe V.2 empfehlen Noch keine Probleme gehabt Sauschnell Super Zubehör SATA schaus dir einfach selber an ;) -> Klick greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ich hatte bisher immer ASUS, aber da die ersten Versionen vom P4P800 Deluxe nicht das Chipset LAN verwendetet (Asus, hallo?) bin ich auf Gigabyte umgesattelt und habe es bisher nicht bereut. Ist spitze das board: http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8KNXP.htm Photo: http://www.gigabyte.de/Motherboard/FileList/ProductImage/photo_8knxp_big.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Also dann hole ich mir doch ein Asus und kein ASROCK (wäre 30.- Euro billiger gewesen aber hätte evtl. auch nur zicken gemacht ;) ) Danke noch mal an euch alle!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterpan 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Also ich persönlich bin von ASUS geheilt. Keine Frage, sind bestimmt gute Boards, allerdings ist der Service bei defekten MB mehr als schlecht. Und habt ihr schon mal versucht die Hotline von denen zu erreichen ? Da wir seit langem ASUS verbauen (nur für unsere Kunden, ca. 3 Clients / Woche) sind natürlich auch schon einige Defekte aufgetreten und da haben wir diesen Missstand festgestellt. Mittlerweile sind wir es auch leid und setzen als Neuerung für uns EPOX Mainboards ein. Seit 3 Monaten sind wir nun damit vollkommen zufrieden und endlich stimmt auch der Service ! Bin privat auch auf EPOX umgeschwungen und auch meine persönliche Praxiserfahrung stimmt mich sehr positiv :-) Grüße peterpan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 wieso tauscht du es direkt bei asus um ? du wirst es ja wohl auch nicht direkt bei asus gekauft haben ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo @ all Mit spannung habe ich auf die Ergebnisse gewartet ! und wie erwartet ist anscheinend Asus ein Favorit ! trotz des unzureichenden Support`s. Aber mal ehrlich: ASROCK wegen 30 EURO ersparniss ??? es gibt viele Lowkost-Boards und ebensoviele entscheidungsgründe aber ... :o Selbst Marken-Boards sind im Verhältnis doch Recht "günstig" geworden egal welcher Hersteller, warum also LowKost + schelchten Support + zusätzlicher Ärger ??? NeNe dann doch lieber einen EURO mehr ausgeben (Ich habs jedenfalls noch nicht bereut) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 ASUS P4S8X Und noch keine Probleme mit gehabt... Bestens mit zufrieden... Habs auch schon ein paar mal geflasht - Ohne Probleme!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
loeppel 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Epox K7S5A - ist schon etwas älter... - ist aber eigentlich ganz gut und sehr billig. PS: Dies ist einer meiner 10 Spam Posts die ich ja machen muss um PNs und Emails zu verschicken. [Dumme Regelung, aber wie ihr wollt ;)] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.