Hajo2004 12 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, also ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem. Der Bildschirm schaltet sich einfach nach kurzer Zeit aus wenn ich nix am Laptop mache. Die Energie-Einstellungen für Akku und Netzbetrieb habe ich allerdings so eingestellt das sich der Bildschirm nicht ausschalten soll. Hat jemand was ähnliches schonmal gehabt. Bin kurz davor das ich mein Laptop neu aufsetze um das Problem zu lösen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Gibt es einen Bildschirmschoner? Ist das eine OEM Installation von Windows? Falls ja, könnte es sein, dass es noch ein Programm des Herstellers gibt, das dir hier quer schlägt. Und ein Blick ins BIOS kann auch nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Nein es gibt keinen Bildschirmschoner, es ist keine OEM installation. Wie kann es denn im BIOS eingestellt werden das sich der Bildschirm verdunkelt? Es war ja nicht immer so nur seid kurzem halt und ich hab im BIOS nix verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Hajo2004: Es war ja nicht immer so nur seid kurzem halt Schön wäre es gewesen, diese Info auch im ersten Posting zu lesen. Außer dir kann das ja niemand wissen. ;) Geht nur der Bildschirm aus oder passiert mehr? StandBy Modus? EDIT: Schau bitte trotzdem im BIOS nach. Hast Du kürzlich irgendwelche Programme installiert? bearbeitet 10. Mai 2020 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Ich habe nix soweit installiert, außer Updates von Win 10 und Grafikkartentreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Du hast 'n Grafikkartentreiber installiert und hast jetzt Probleme mit der Grafikausgabe. Hmmm ... neeeee ... das kann damit nich zusammenhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb BOfH_666: Du hast 'n Grafikkartentreiber installiert und hast jetzt Probleme mit der Grafikausgabe. Hmmm ... neeeee ... das kann damit nich zusammenhängen. Ich nutze die Orginal Nvidia Treiber. In den Foren von NVidia habe ich dort nichts gelesen das es Probleme mit dem Bildschirm von Laptops gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Üblicherweise lautet die Empfehlung bei Laptops, die ´vom Laptop-Hersteller angepassten Versionen der Grafikkartentreiber zu benutzen. Die Treiber des Grafikkartenchipsatzherstellers sind normalerweise für nur Desktop-Chipsätze geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Kontrolliere doch in den Tiefen der Einstellungen ob es am Treiber liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.