StefanWe 14 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, wir haben zig Home Laufwerke, gerade von ausgeschiedenen Mitarbeitern, welche viel Platz weg nehmen. Habt ihr eine Idee, wie ich Ordner finde, die sich seit einem Jahr nicht mehr schreibend genutzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Da könntest du über die Powershell nach dem Änderungsdatum der Dateien suchen. Alternativ, so mache ich das z.B, suche ich nach den Ordnernamen, deren SamAccountName nicht mehr im AD enabled oder vorhanden ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 15 Minuten schrieb StefanWe: gerade von ausgeschiedenen Mitarbeitern Deren Usernamen / HomeLW sind nicht bekannt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Ich würde auch eher die Methode von Jan empfehlen. Wenn Du Anwender hast, die ihr Home-Laufwerk so nutzen wie ich, löschst Du vielleicht Home-Laufwerke von Nutzern, die noch da sind. Unabhängig davon solltet ihr vielleicht überlegen, euren Joiner-Leaver-Prozess zu verbessern, um erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen. bearbeitet 10. Mai 2020 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.