FLX3360 0 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, mein Name ist Felix! Ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen: Und zwar habe ich mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und nun nach ein paar Wochen wollte ich mal die Stanard Ordner aus "Dieser PC" weg von Laufwerk C auf mein Daten-Laufwerk D verschieben. Nach ein wenig Recherche im Internet habe ich das auch halbwegs geschafft und in Zuge dessen auch den unnötigen "3D Objekte" Ordner gelöscht, nur habe ich jetzt noch zwei Schönheitsfehler: Wenn ich auf D:\Bilder gehe und oben in die Adresszeile klicke steht da "D:\3D Objects" Wieso hat der Bilder Ordner hier einen falschen Pfad? Und wie kann man den Ordner statt "Pictures" in "Bilder" benennen? Hier noch Bilder zu meinenen Problem: Vielen Dank und noch einen schönen Muttertag Edit: unter Laufwerk D sind jetzt zwei Ordner mit "Bilder".... bearbeitet 10. Mai 2020 von FLX3360 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 10. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Der Explorer zeigt an, was in der desktop.ini steht - die realen Pfade siehst Du nur in der Adressleiste oder auf der Befehlszeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLX3360 0 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Danke für deine Antwort! In der adressleiste steht eben leider D:\3D Objects, wie im Bild ersichtlich! Wie kann ich diesen Pfad ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Ja und im Explorer stehen zweimal "Bilder". Vermutlich wird einer davon 3d Objects sein. ;) wie wärs mit einem d: cd \ dir bearbeitet 11. Mai 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 11. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Du könntest Dich auch mal näher mit der desktop.ini beschäftigen - https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/shell/how-to-customize-folders-with-desktop-ini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.