chiua 0 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb MurdocX: Genau deswegen frage ich. Die Verbindung solltest du VORHER immer trennen. "Normal herunterfahren" ist schon seit Windows 8.1 nicht mehr. Regelmäßig auf "Neu starten" klicken schadet nicht. Deine VPN-Verbindung wird es Dir danken. Schon gemacht? Ja, habe ich. Ohne neue Erkenntnisse. Wie oben geschildert. Wie gesagt, es geht nur um den ersten Start des VPN am Tag. Das geht über mein Netzwerk gar nicht. Danach, wenn es über eine andere Netzwerkverbindung gestartet werden konnte, geht den ganzen Tag immer mittels Wlan. Auch nach mehrmaligen Ausschalten/Einschalten. LAN gar nicht. bearbeitet 12. Mai 2020 von chiua Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb chiua: The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address.......sagt er bei LAN. (Die ist aber vorhanden, sagt die Software des Routers) Die Internetverbindung des LAN wird aber nach wie vor erkannt und funktioniert auch ohne anyconnect. Bei Wlan klappt alles sofort. So wie immer, wenn ich am Tag schon mal drin war. Cisco AnyConnect Secure Mobility Client VPN User Messages, Release 3.1 https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/vpn_client/anyconnect/anyconnect31/user/messages/ac31-vpn-user-msgs.html Zitat The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 or IPv6 physical adapter address. Description The client was unable to connect to the selected Secure Gateway. This connection requires either an IPv4 or IPv6 address, but there is no acceptable source address available. Recommended Action Move to an IPv6 network, if not already on one, then select a secure gateway that resolves to an IPv6 address. The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address. Please move to an IPv4 network and retry the connection, or select a different secure gateway. Description The client was unable to connect to the selected Secure Gateway because this connection requires an IPv4 address, but there is no acceptable source address available. Recommended Action Move to in IPv4 network, and retry the connection, or select a different secure gateway. The VPN connection to the selected secure gateway requires a routable IPv4 physical adapter address. Please move to an IPv4 network and retry the connection or select a different secure gateway. Description The client was unable to connect to the selected Secure Gateway. This connection requires an IPv4 address, but there is no acceptable source address available. Recommended Action Move to in IPv4 network, and retry the connection, or select a different secure gateway. Ich vermute mal dass er sich irgendwo verhaspelt und kenne deine Umgebung und den Client nicht , um da weiter helfen zu können. Meine Tipps zur Verwendung möchte ich dir trotzdem wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chiua 0 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chiua 0 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich hatte jetzt den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu verbunden. Das Problem besteht weiterhin....exakt so, wie gestern geschildert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 45 Minuten schrieb chiua: Ich hatte jetzt den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu verbunden. Das Problem besteht weiterhin....exakt so, wie gestern geschildert. Gibts keine Möglichkeit einen Admin/Kollegen bei euch zu fragen? Der auch mal direkt drauf schauen könnte? Manche Themen sind schwer im Forum zu behandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chiua 0 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb MurdocX: Gibts keine Möglichkeit einen Admin/Kollegen bei euch zu fragen? Der auch mal direkt drauf schauen könnte? Manche Themen sind schwer im Forum zu behandeln. Doch gibt es, dauert nur noch etwas. Wir testen das Problem an anderen Notebooks. Danke dennoch für alle Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hast Du eine öff. IPv4-Adresse? Wenn nicht, versuche mal über die Hotline des Anbieters deinen Zugang entsprechend umstellen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.