RobyTheHood 10 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo zusammen, seit einigen Tagen, scheint mit OS Build 18636.836, unter Netzwerkstatus "Adapteroption ändern", lässt sich di Windows Fenster nicht öffnen oder erscheint mit eine sehr lange Verzögerung. Auf anderen PCs getestet mit gleiche Build, tritt das Problem weiter. Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellung ändern funktioniert einwandfrei. Hat jemand Rat ? Danke im Vorraus Auf Microsoft Feedback, erhalte ich keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis... Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RobyTheHood: OS Build 18636.836 Hallo :) kann es sein, dass Du da einen Zahlendreher hast? Nach dem Mai-Update diese Woche ist das aktuelle Build 18363.836. vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb: Diese Version habe ich noch nie verwendet Ich kann das mit diesem Build nicht bestätigen. Gruß Ingo bearbeitet 15. Mai 2020 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobyTheHood 10 Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Nobbyaushb: Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis... Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... Hi Nobby, ich melde mich als Admin User, Am 2 PC mit gleiche Build, erscheint das selbe Phänomen... Hi Ingo... bearbeitet 15. Mai 2020 von RobyTheHood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Gleiches Buildlevel ... meine Rechner haben das Problem nicht Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ich habe die gleiche Buildnumber und kann die Adapteroptionen öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb: Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis... Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen... Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobyTheHood 10 Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Am 15.5.2020 um 15:44 schrieb Sunny61: Benutzerprofil defekt? Hast Du es schon mit einem anderen Admin User probiert? Der sollte noch nie an diesem Client angemeldet gewesen sein. schon probiert, Gleiche Phänomen Am 15.5.2020 um 16:12 schrieb Nobbyaushb: Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen... Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build wie gesagt, auf Klassiche Ansicht läuft einwandfrei. nur nicht auf 2 PCs auf Win10 Ansicht Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben. Viruscan und Firewall deaktiviert. bearbeitet 17. Mai 2020 von RobyTheHood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb RobyTheHood: Eine erneute Lan treiber, auch mit Aktuellen Treiber Installation, brachte keine Veränderung. Effekt ist gleich geblieben. Viruscan und Firewall deaktiviert. Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an) Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobyTheHood 10 Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an) Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) McAfee Viruscan auf Total Protection... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb RobyTheHood: McAfee Viruscan auf Total Protection... Damit habe ich in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - würde ich mal zum Test vollständig deinstallieren - nur Abschalten hilft in der Regel nicht... Hatte mal ganz viel Spaß damit, das hatte ein "nebenbei"-Admin auf dem Exchange installiert, schon war der Mailflow weg. Bei der Deinstallation hat sich der Server mit einem Bluescreen weggelegt, das hat echt gedauert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten: sfc.exe /scannow dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Moin, schon die erste Option hier auf aktiviert gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobyTheHood 10 Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tektronix: Moin, schon die erste Option hier auf aktiviert gestellt? Hi tek, erste Option steht auf "nicht definiert" zweite auf "Aktiviert" und zwar auf beiden PCs habe ich noch festgestellt, auf eine dritte Maschine (Laptop) mit gleiche Build und AV, erscheint das Problem nicht. könnte auch eine VPN Verbindung (deaktiviert oder Aktiviert) dies Phänomen ausführen? vor 16 Stunden schrieb MurdocX: Hier wären noch ein paar Standardbefehle, die nie schaden auszuführen, bei fehlerhaftem Verhalten: sfc.exe /scannow dism.exe /online /cleanup-image (/scanhealth | /restorehealth) hi Murdock, danke für Vorschlag das werde ich auch ausprobieren... bearbeitet 18. Mai 2020 von RobyTheHood Zitieren Link zu diesem Kommentar
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