SBK 3 Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo Leute, Ich habe gestern die Mai-Updates auf einem Server 2012 R2 installiert. Seitdem starten die Essentials Dienste (Bsp. Windows Server Essentials Dienst-Verwaltungsdienst) nicht mehr. Ich habe das Update bereits wieder deinstalliert, aber ohne Erfolg. Im Ereignisprotokoll steht lapidar: Dienst "Windows Server Essentials-Speicherdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert. Event-ID 7034 Neustarts und Installation des neusten Proliant Service Pack 2020.03 haben auch nichts gebracht. Der Serve läuft sonst absolut einwandfrei. Via Google bin ich nur auf folgenden Beitrag gestossen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/de-DE/e3619129-aa8e-4683-afa6-0d7ddcb534d8/dienst-windows-server-essentialsverwaltungsdienst-wurde-unerwartet-beendet-windows-server?forum=windowsserver8de Aber ein Essentials-Clientbackup habei ich nicht definiert. Hat jemand einen Idee voran es liegen oder war ich noch ausprobieren könnte? Danke und Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Das Problem liegt an den Clientsicherungen, sobald man den Essentials-Dienst für die Computersicherung deaktiviert, läuft wieder alles einwandfrei. Da wir die clientsicherung sowieso nicht verwenden, spielt das keine Rolle. Gruss SBK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.