SandyB 9 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Kann ich in Office 365 die Focused Inbox (s. Anhang) konfigurieren, so dass bestimmte Absender immer unter Focused landen. Es kommt bei uns immer wieder vor, dass wichtige Mails auch von internen Absendern unter Other landen und so übersehen werden. Danke Sandy bearbeitet 17. Mai 2020 von SandyB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Das Thema gehört aber zu ExO /O365 Da wir hier aber so ein Unterforum derzeit nicht haben, ist das erst mal richtig - denke ich. Trotzdem kann ich die leider nicht helfen, da meine Passion / Schwerpunkt auf On-Premises liegt. Jemand anders? PS: ich mache mal intern einen Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Nabend, hast du diesen Artikel gelesen? https://support.office.com/en-us/article/focused-inbox-for-outlook-f445ad7f-02f4-4294-a82e-71d8964e3978 Gruss Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo Mirko, Ja, den Link hatte ich schon gefunden. Hier muss jeder User einzeln sein Postfach für jeden einzelnen Absender konfigurieren. Das funktioniert auch. Ich suche aber eine Konfigurationsmöglichkeit, dass z.b. alle Mails von "*.meinefirma.com" oder "*.fremdfirma.de" immer in focused landen. 98% der internen Mails landen bei mir in "focused", 2% in "other". Wildfremde Mails landen wiederum häufig in "focused". Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hi, kurz und knapp, meines Wissens nach kannst du es nicht und solltest du auch nicht, denn Outlook & Office 365 sollen die User dabei unterstützen, möglichst fokussiert zu arbeiten, mein Posteingang sieht anders aus, wie der der SharePoint Kollegen, der aus dem Controlling usw. Du kannst doch nicht entscheiden, was für den einzelnen Wichtig ist. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 18. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo, soweit ich weiss kannst Du noch mit Transportrules rum spielen, auf die schnelle war mir nur sowas hier untergekommen, sollte man ja aber anpassen können. Schau dir das aber genau an, bevor du damit "rumspielst" Gruß mikro Zitat Damit E-Mails von Workplace nicht in Microsoft Outlook Clutter verloren gehen, kannst du das PowerShell Exchange Online Commandlet verwenden, um zwei Transportregeln zu erstellen: > New-TransportRule -Name "Workplace Emails Bypass Focused Inbox" -SenderDomainIs "fbworkmail.com" -SetHeaderName "X-MS-Exchange-Organization-BypassFocusedInbox" -SetHeaderValue "true" -Comments "Workplace email will go into the Inbox or Focused Inbox and not the Clutter or Other folder in Exchange Online" > New-TransportRule -Name "Workplace Emails Bypass Clutter" -SenderDomainIs "fbworkmail.com" -SetHeaderName "X-MS-Exchange-Organization-BypassClutter" -SetHeaderValue "true" -Comments "Workplace mail will go into the Inbox or Focused Inbox and not the Other view in Exchange Online" Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Danke dir! Das werde ich unserem IT Provider geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.