Sunny61 806 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Und die Installation vom Server 2019 hast Du auch anschließend mit Updates vervollständigt? Beim Exchange übrigens das gleich, OS installieren und Updates installieren. Erst jetzt Exchange installieren. Im Log finden sich Fehler zum Zugriff auf Localhost, stell doch am besten den Defender komplett ab für die Dauer der Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ich hatte es zuvor so gemacht das alles durchgepatcht war und Defender auch aus. Hat alles nix gebracht. Das mit dem alten ISO war so ein Versuch falls doch irgend ein Update Ärger macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 23 Minuten schrieb =BT=Viper: Der Exchange will ja min 128GB RAM. Nein will er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Gibt es eine Möglichkeit im Log noch mehr zu sehen was schief geht? Der Fehler 1603 ist ja recht allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 28 Minuten schrieb =BT=Viper: Klaro, hab jetzt auch nochmal alles total sauber mit einem alten 2019 Server ISO aufgesetzt und laufe in den selben Fehler. Bei der Exchange Installation halte ich mich an die Anleitung von Franky: https://www.frankysweb.de/howto-installation-von-exchange-2019-auf-server-2019/ Ein Gedanke kommt mir gerade... Der Exchange will ja min 128GB RAM. Die hat er grad nicht, Sollte aber an der Stelle ja nicht das Problem sein. Nein, das führt nicht zu diesem Fehler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ist die Umgebung bisher Exchangeseitig blank? Oder gabs/gibts dort schon Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Es ist echt komisch... er fängt an zu kopieren, hängt lang bei 16%, macht dann weiter bis 85%, springt auf null, dann dauert es ne Weile und dann kommt der Fehler. Ne Norbert, ist alles ganz neu und sauber. Im selben IP Bereich gibt es einen alten SBS2011, jedoch andere Domäne und die DNS kennen sich nicht. Also keine Vertrauensstellung oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb =BT=Viper: Gibt es eine Möglichkeit im Log noch mehr zu sehen was schief geht? Der Fehler 1603 ist ja recht allgemein. Auf C: im Root müsste es einen Ordener Exchangesetuplogs geben, da findest du auch das letzte Log. Ich werfe das immer weg (oder benenne es im in .alt) damit ich ein neues Log bekomme, sonst wir alles immer angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ja das ist klar, da hab ich ja das gepostete Log her. Gibt es denn nicht mehr zu sehen? Oder kann man nen Debug aktivieren das man mehr sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb =BT=Viper: Ja das ist klar, da hab ich ja das gepostete Log her. Gibt es denn nicht mehr zu sehen? Oder kann man nen Debug aktivieren das man mehr sieht? Mir nicht bekannt - das log ist eigentlich sehr gesprächig. Vielleicht findet er trotzdem die andere Domäne - ich würde das mal isoliert versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Ist eigentlich auch so der letzte Strohhalm den ich noch hab. Aber eigentlich macht es keinen Sinn und da er beim Kopieren abkachelt ist das recht unwahrscheinlich. Mein Kollege versucht grad das in seiner Entwicklungsumgebung nachzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Neues ISO habt ihr bestimmt schon runtergeladen, sonst habe ich auch keine Idee mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Mach mal was ganz anderes, nimm mal entweder einen anderen Admin Accoung oder leg Dir einen komplett neuen an und starte es nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Das ISO hab ich schon ein paar mal runter geladen und zuletzt auch den SHA1 Wert überprüft um zu sehen das der Download auch OK ist. Das mit dem Admin kann ich mal versuchen, hab aber wenig Hoffnung das es was ändert. Hab eben beide virtuelle Kisten in ein privates LAN genommen, selber Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Das AD ist das auch nagelneu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.